Nachricht
19:46 Uhr, 02.02.2011

US Indizes verharren der Dinge

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.040,04 Punkte
Nasdaq Composite: 2.750,90 Punkte

Die sich nach dem schwungvollen Handelsstart abzeichnende Ruhe setzt sich aktuell wahrlich durch. Die US Indizes verharren mehr oder weniger in einer Seitwärtsrange und kommen so recht nicht vom Fleck. Ein ähnliches Bild liefert der Blick auf die Sektorenübersicht, welche sich vom Gewinner-Verlierer-Verhältnis nicht wesentlich verändert hat. Nach wie vor gehört der Netzwerksektor zum größten Gewinner, dem folgend reihen sich der Technologie- und Ölsektor in die Gewinner Top drei ein. Zu den größten Verlieren zählen weiterhin der Airlines- und der Transportsektor, dicht gefolgt vom Edelmetallbereich.

Trotz der offensichtlichen Seitwärtsphase im heutigen Handel beharrt der Dow Jones Index stabil über den heutigen Tiefs von 12.018 Punkten. Ein sukzessives aufwerten bis nahe an die heutigen Hochs lässt sich über dies nicht abstreiten. Der weitere Handel könnte sich also durchaus noch positiv gestalten sofern die heutigen Hochs bei 12.054 Punkten überschritten werden. Das nächste Indexziel befindet sich überdies bei 12.100 Punkten. Erst ein Rückfall unter die heutigen Tagestiefs könnte eine Korrekturausdehnung bis 11.965 Punkten sowie bis 11.905 Punkten einleiten.

Auch der Nasdaq Composite Index gönnt sich eine Ruhephase und doch bleibt er weiterhin hinter dem Dow Jones zurück. So oder so bleibt oberhalb der heutigen Tagestiefs bei 2.743 Punkten ein weiterer Anstieg bis zu den Hochs vom 18. Januar bei 2.766 Punkten im Bereich des Möglichen. Sollten jedoch die Verkäufer während der letzten Handelsstunden dominieren, wäre unterhalb der heutigen Tagestiefs von weiteren Rückschlägen bis 2.731 Punkten auszugehen.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten