US INDIZES - Unverändert trotz guter Einzelhandelsdaten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.468,39 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes wussten am Dienstag trotz besser als erwartet ausgefallener Einzelhandelsdaten nicht so recht wohin und beendeten den Handelstag nahezu unverändert. Während der Dow Jones ein marginales Plus von 5 Punkten verbuchen konnte beendeten S&P und Nasdaq den Tag im Minus. Ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt den eher langweiligen Handelstag - es fehlten die ganz großen Impulse. Amazon gab heute bekannt, Anleihen im Wert von 16 Mrd. USD platzieren zu wollen um die Übernahme von Whole Foods zu stemmen. Die Aktie reagierte jedoch kaum auf die Nachricht und verlor 0,56 USD im Tagesvergleich. Nach der jüngsten Rekordjagd legte der Bitcoin heute eine Verschnaufpause ein und gab um gut 6 % nach. Der US-Dollar feierte hingegen ein Comeback: Nach den besser als erwartet ausgefallenen Einzelhandelsdaten legte der Greenback deutlich zu gegenüber den meisten Hauptwährungen. Bei den Einzelsektoren gab es am Dienstag hingegen kaum größere Ausschläge.
Urban Outfitters kam nachbörslich mit Quartalszahlen:
"Das Unternehmen übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,44 die Analystenschätzungen von $0,37. Umsatz mit $872,93 Mio. über den Erwartungen von $861,78 Mio."/ Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Die Aktie steigt nachbörslich zeitweise mehr als 15 %.
Morgen stehen dann die Sitzungsprotokolle des jüngsten Fed-Meetings im Fokus des Interesse an der Wall Street.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 verharrt heute nach dem positiven Wochenstart am Montag in einer vergleichsweise engen Handelsspanne - weder Bullen noch Bären konnten entscheidende Akzente setzen. Im 4H-Chart hat der Index kurzfristig noch Luft in den Bereich um 2.475 Punkte, spätestens an diesem Level muss dann jedoch zunächst wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse gerechnet werden. Ein Anstieg über 2.480/85 Punkte wäre bullisch im Hinblick auf neue Jahreshochs. Bis dahin kann ein erneuter Abtaucher nicht ausgeschlossen werden.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hält sich nach einem kleinen Schwächeanfall in der ersten halben Handelsstunde heute weitestgehend nördlich der 5.900 Punkte-Marke - ein kurzfristig positives Signal. Hier ist in den kommenden Handelstagen ein Re-Test der kurzfristigen Abwärtstrendlinie denkbar. Neue prozyklische Verkaufssignale entstehen hier erst südlich der 5.866 Punkte-Marke (EMA50).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.