Nachricht
22:27 Uhr, 24.09.2012

US Indizes - Techs klar abgeschlagen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 13.558,92 Punkte
Nasdaq Composite: 3.160,78 Punkte

Der Wochenstart verlief bei den US Indizes wenig erfreulich mit Blick auf die Indexschlussstände. Wenngleich sich die Abschläge selbst in Grenzen hielten, so wird die Höhenluft wohl doch allmählich zu dünn. Bei den Sektoren fanden sich in der Mehrheit auch überwiegend Verlierer. Allen voran die Edelmetall- und Halbleiterwerte, hingegen die Transport- und Versorgeraktien mit positiven Vorzeichen überzeugen konnten.

Der Dow Jones (-0,15 %) verliert bis zum Handelsschluss rund 20 Punkte und verweilt folglich noch immer in der Range seit Markierung des Jahreshochs bei 13.653 Punkten. Die Handelsmarken lassen sich dennoch klar eingrenzen. Oberhalb von 13.650 Punkten ist eine Fortsetzung der Rally bis 13.850 Punkte einzuplanen. Andernfalls wäre mit einem Rückgang unter 13.500 Punkte eine Abwärtsbewegung bis zur Zone von 13.300 bis 13.339 Punkte denkbar.

Der Nasdaq Composite Index (-0,60 %) befindet sich heute mitsamt Down-Gap ganz klar auf der Verliererseite. Zu allem Übel rutschte der Index auch noch aus dem seit Ende Juli etablierten Aufwärtstrendkanal heraus und könnte zunächst weiter bis 3.134 Punkte zurückfallen. Geht es gar noch tiefer, wäre mitsamt einem Rückgang unter 3.130 Punkte eine Korrekturausdehnung bis wenigstens 3.085 Punkte zu erwarten. Ein Anstieg über 3.180 Punkte könnte konträr dazu die nächste Kaufwelle bis zum Hoch vom letzten Freitag bei 3.196 Punkte einleiten, um oberhalb dessen weiter aufwärts bis in den Bereich von 3.220 bis 3.230 Punkte vorzudringen.

- - -

Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem generellen Verständnis von dem was bei Godmode-Trader abläuft? Dann würde ich mich freuen Sie am 29. Oktober in der Börse München begrüßen zu dürfen. Erleben Sie ein Ganztages Intensiv-Seminar rund um das Thema: „Wie man die Charts lesen lernt – Tauchen sie ein in die Welt der Charttechnik und des Tradings“.

Nutzen Sie Ihren Vorteil: Als Kunde von GodmodeTrader erhalten Sie 15% Rabatt auf den Seminarpreis - weitere Informationen finden Sie hier!

- - -

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten