Analyse
19:24 Uhr, 04.06.2010

US Indizes - Tagesabwärtspotential langsam ausgeschöpft, aber

Erwähnte Instrumente

...auch wenn kurzfristig eine kleine Stabilisierung einsetzen könnte, für neue deutliche Impulse auf der Käuferseite bedarf es nun schon einer deutlicheren Kaufwelle.

Dow Jones: 9.998,25 Punkte / -2,51%

Nasdaq 100: 1.850,13 Punkte / -2,40%

Den Käufern im US Markt ist es heute nicht gelungen, die noch guten Vorgaben vom Vortag aufzugreifen und die Erholung weiter am Laufen zu halten. Vielmehr kamen der Dow Jones und auch der Nasdaq direkt von Handelsbeginn an unter Druck und fielen dabei bereits wieder unter erste Unterstützungsniveaus zurück. Damit zeigen sich kurzfristig bereits wieder leichte Verkaufssignale.

Der Dow Jones fiel heute nicht nur unter das gestrige Zwischentief, sondern nun auch wieder deutlich unter die Nackenlinie der inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation zurück, womit sich das Chartbild kurzfristig wieder deutlich eintrübte. Kurzfristig dürfte sich der Index jedoch im Bereich um 9.988 Punkte stabilisieren und zu einem kleinen Pullback nach oben ansetzen. Unterhalb von 10.167 Punkten aber bleibt das Risiko relativ hoch, dass die Kurse anschließend wieder einknicken.

Im Nasdaq 100, der heute ebenfalls unter Druck kommt, zeigt sich weiter eine trickreiche sich aufweitende Dreiecksformation. Diese haben aus trendtechnischer Sicht die unangenehme Eigenschaft, von neuen Hochs auf neue Zwischentiefs und wieder zurück zu pendeln. Auf dem Weg zu solch einem Tief unterhalb von 1.832 Punkte könnte sich der Index nun befinden, wobei potentielle Verkäufer jedoch zunächst bei ca. 1.941 Punkte auf eine erste Unterstützung treffen.
Auf der Gegenseite zeigt sich jetzt jedoch auch erst wieder über 1.880 Punkte und damit über der Unterkante des heutigen Abwärtsgaps eine leichte Entspannung. Zumindest ein Gapclose wäre dann möglich.

US Indizes Stundencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten