US Indizes - Steilvorlage für kommende Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.862,23 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.905,66 Punkte
Dieser Freitag brachte ein außergewöhnliches Bild. Normalerweise sind die Anleger nicht so investitionsfreudig, wenn es auf das Wochenende zu geht. Doch eine gesunkene Arbeitslosenquote in den USA zusammen mit anderen verbesserten Wirtschaftsindikatoren halfen den Bullen noch einmal auf die Sprünge. Anlegergelder flossen in Hightech- und Bankaktien. Auch der Luftfahrtsektor hielt sich gut. Verlierer waren die Rohstoffe. Sowohl Öl und Gas als auch Gold und Silber hatten das Nachsehen - ein Zeichen, dass die Börsianer nun von einem anhaltend bullischen Sentiment überzeugt sind.
Der Dow Jones Industrial Average (-1,23%) konnte sich weiter an sein Hoch vom letzten Jahr bei 12.876 Punkten anschleichen und ist nun nur noch wenige Punkte davon entfernt. Ein Ausbruch darüber dürfte die Euphorie vorübergehend weiter anfachen und gleichzeitig das Erreichen eines wichtigen Tradingziels bedeuten. Mit seiner positiven Kursentwicklung konnte der Dow Jones heute sogar wieder über eine steigende Trendlinie klettern, die er letzte Woche unterschritten hatte. Mit dem Schlusskurs bietet er eine Steilvorlage für die Entwicklung in der nächsten Woche, die davon abhängen dürfte, ob die Anleger gewillt sind, weiter in diesen bereits sehr fortgeschrittenen Trend zu investieren, oder ob den Bullen die Puste ausgeht.
Mit dem Sprung über 2.900 Punkte konnte der NASDAQ Composite Index (+1,61%) heute seinen Ausbruch über sein Sommerhoch feiern. Genau wie sein Bluechip-Kollege schaffte auch er es, über die Trendlinie zu steigen, die seit Mitte Dezember die Aufwärtsbewegung begleitet. Optimisten dürften schon 3.000 Punkte in greifbare Nähe rücken sehen. Dabei sollte jedoch nicht die Notwendigkeit von Verschnaufpausen übersehen werden. Für diese hat der NASDAQ bei 2.887 Punkten nun eine komfortable Unterstützungszone.
Aktuelle Tages-Charts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.