Nachricht
22:10 Uhr, 22.07.2003

US Indizes steigen wieder an

Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und legten anschließend weiter zu.

Der Nasdaq kann nach der Konsolidierung der Vortage heute wieder um 1,5% auf 1706 Punkte ansteigen und prallt im Bereich des Supports bei 1684 Punkten nach oben ab. Der seit März bestehende mittelfristige Aufwärtstrend kann damit wieder leicht zurück erobert werden.

Der Dow legte zum Handelsende um 0,7% auf 9158 Punkte zu und verteidigt die 9000 Punkte-Marke erneut. Auf Widerstand trifft der Index im bereich 9216 Punkte.

Outperformer unter den Techsektoren waren heute Halbleiter- und Telekomsektor. Der Halbleiterindex $SOX konnte nach der Konsolidierung der Vortage wieder um 3,3% ansteigen. Auch der Financesektor steigt wieder um 1,2% an.

Relative Schwäche zeigte sich hingegen vor allem im Pharma- und Oil-Service-Sektor. Der $DRG konnte sich aber zum Handelsende auch von den Intradaytiefs lösen und verliert noch 0,2%.

Mit dem schwächeren Pharmasektor musste die Aktie von Merck um 3,4% nachgeben und gehörte zu den größten Verlierern im Dow Jones. Eastman Kodak bricht mit einem Verlust von 3,2% auf ein neues Jahrestief ein. Zulegen konnten hingegen die Aktien von Honeywell (+3,2%) und AT&T (+3,4%).

Nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts explodierte Tellabs heute um 16,6%. Auch Ciena konnte deutlich zulegen und prallt mit einem Gewinn von 9,1% auf dem mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben ab. Unter Druck gerieten die Aktien von Qlogic (-3,9%) und Millennium Pharma (-4,5%).

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen