Analyse
19:57 Uhr, 15.01.2009

US Indizes starten nächsten Erholungsversuch

Erwähnte Instrumente

Nasdaq: 1.480,70 Punkte
Dow Jones: 8.094,13 Punkte

Die US Indizes starteten heute erneut mit Abschlägen in den Handel und fielen auf kurzfristig neue Tiefs zurück. Damit setzten sich die Abwärtstrends sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq zunächst weiter fort, jedoch konnten sich die Kurse bereits in der zweiten Handelsstunde stabilisieren. Aktuell notiert der Dow Jones mit 1,29% im Minus. Der Nasdaq verliert 0,60%.

Die Dynamik nach unten in den vergangenen Tagen seit dem Hoch bei 9.087 Punkten ist schon sehr stark. Käufe wurden in den vergangenen Tagen immer wieder schnell im Keim erstickt und der Dow Jones fiel anschließend immer wieder auf neue Tiefs zurück. Dabei nähert sich der Index nun dem Unterstützungsbereich um 7.970 Punkte und hier waren in der vergangenen Stunde bereits erste Käufe auszumachen. Damit setzt der Index erneut zu einer temporären Erholung an, die den Index jetzt bis 8.143 Punkte und 8.260 Punkte führen könnte.
Dafür sollte der Dow Jones aber nicht mehr nachhaltig unter 7.995 Punkte zurückfallen.

Auch im Nasdaq zeigten sich zu Handelsbeginn wieder die Verkäufer und der Index brach bis auf 1.457 Punkte ein. Hier konnte sich dann im Anschluss ein Doppeltief bilden, mit dem nun weitere Kursgewinne bis 1.492 Punkte möglich wären. Dafür sollten die Kurse aber nicht mehr nachhaltig unter 1.470 Punkte zurückfallen.

Auch wenn sich der Dow Jones aktuell stabilisieren kann, angesichts seines Minus verwundert es nicht, dass die meisten im Index gelisteten Aktien aktuell ebenfalls im roten Bereich liegen. Einmal mehr ganz vorne spielt die Aktie der Citigroup mit, die 10,59% verliert.
Auf der Gewinnerseite zeigt sich vor allem Home Depot stark, die um 3,83% und damit schon wesentlich deutlicher zulegen als der Zweitplatzierte Alcoa mit +0,77%.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten