US INDIZES starten furios ins neue Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.867,19 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die positiven Vorgaben aus Asien und Europa wurden von den Wall Street-Bullen als Steilvorlage verstanden und dann am Ende auch eiskalt verwandelt: Der Dow Jones Industrial Average legte am ersten Tag des neuen Quartals um über 300 Punkte zu. Tagesgewinner im Sektorentableau waren Bankenwerte mit einem Zugewinn von annähernd 3 % im Vergleich mit dem Schlusskursniveau vom vergangenen Fretag. Ebenso gefragt waren Automobil- und Transportwerte. Lediglich Versorger, Minenwerte und Pharmatitel konnten am Montag nicht von der Kauflaune an der Wall Street profitieren.
Die Indizes starteten mit Aufwärtskurslücken in den neuen Monat und legten im weiteren Verlauf stetig zu, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Größere Gegenwehr der Bären gab es nicht am Montag - die Bullen hatten freie Hand. Grund für die Euphorie war ein überraschend stark ausgefallener Caixin Einkaufsmanagerindex in China. Die Sorgen um eine Abschwächung der globalen Konjunktur wurden somit deutlich gemindert.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 glänzt zum Start ins neue Quartal gleich einmal mit einem neuen Jahreshoch nördlich der 2.860 Punkte-Marke. Die heutige Tageskerze ist tendenziell bullisch zu interpretieren, so dass in den kommenden Handelstagen zunächst noch einmal mit weiterem Follow-Through auf der Oberseite gerechnet werden muss. Die Bären bekommen weiterhin keinen Fuß in die Tür an der Wall Street.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 startete mit einer Aufwärtskurslücke in den neuen Handelsmonat und beendete den Tag in der Nähe des Tageshochs. Dies ist kurzfristig bullisch zu interpretieren. Aus technischer Sicht spricht aktuell wenig gegen eine Fortsetzung auf neue Jahreshochs nördlich der 7.500 Punkte-Marke. Erst ein Rücksetzer unter 7.254 Punkte würde das kurzfristige Chartbild wieder ein wenig eintrüben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Tja, da können sich die Europäer von den Amis und den Chinesen ein Beispiel nehmen. Die Chinesen sind darin auc gut ihre Wirtschaft zu promoten. Aber es ist ja auch kein Wunder. Wir in Europa werden eindeutig von Idioten regiert. Das beste Beispiel ist der Brexit Zirkus. Deshalb geht es auf diesem Kontinent auch nicht voran und wir werden zwischen den beiden Supermächten zerrieben. Wir sind einfach zu blöd gegenüber den Beiden klare Kante zu zeigen. Das ist mal sicher.