US INDIZES - Start der Quartalsberichtssaison
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.044,17 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten mit leichten Verlusten in die neue Handelswoche, speziell in den letzten beiden Handelsstunden wurde verkauft und die großen drei (S&P500, Nasdaq & Dow Jones) schlossen in der Nähe der Tagestiefs. Tagesverlierer waren die Biotechnologiewerte mit einem Abschlag von über 1,5 %. Im krassen Gegensatz dazu legten die Aktien aus dem Edelmetallsektor kräftig zu. Beflügelt von einer erneuten Rally des Goldpreises legten die Werte aus dem Bereich um über 6 % zu am Montag. Alcoa gewann im Vorfeld der Zahlen knapp 4 %. Die Alcoa Zahlen finden Sie auf Guidants News sobald diese veröffentlicht werden.
S&P 500 Index
Der S&P500 konnte sämtliche Verluste aus dem Januar wieder aufholen, im Bereich der Jahresschlusskurse von 2015 scheint den S&P-Bullen aber nun erst einmal die Puste auszugehen. Kurzfristig droht eine größere technische Korrektur in den Bereich um 2.000 Punkte. In dem Bereich befindet sich mit dem EMA50 und dem EMA200 eine solide Unterstützung von der eine neue Kaufwelle starten könnte.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 bringt heute die dritte Tageskerze in Folge mit einem deutlich tieferen Schlusskurs als die jeweilige Eröffnung. Absolut hat sich der Index relativ wenig bewegt in den vergangenen Tagen. Die Tatsache, dass eine positive Eröffnung jeweils wieder abverkauft wurde, ist jedoch kurzfristig als klares Schwächesignal zu interpretieren. Hier dominieren in den kommenden Handelstagen weiterhin die Risiken einer ausgeprägteren Korrektur der jüngsten Rally.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.