Nachricht
22:36 Uhr, 12.09.2011

US INDIZES - Starker Handelsabschluss

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.061,12 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.495,09 Punkte

Nach zähem Handelsauftakt in die neue Woche, starteten die Bullen während der letzten Handelsstunde in Übersee wieder eine wahrhaftige Aufholjagt. So eroberten nahezu alle Sektoren die kompletten Verluste des schwachen Auftakts zurück und schlossen nahe bzw. am Tageshöchststand. Die Größten Zugewinne fanden sich insbesondere bei den Halbleiter-, Netzwerk und Bankwerten. Einzig die Edelmetall- und Transportwerte konnten an der Rally-Bewegung des heutigen Tages nicht partizipieren.

Mit einer durchaus noch ansehnlichen Tageskerze beschließt der Dow Jones Index (+0,63 %) den Wochenauftakt und straft sämtliche Pessimisten ab. Freilich genügt ein Tag keinesfalls um das zuvor aufgegebene Terrain zurück zu gewinnen, doch immerhin ist dieser Auftakt nicht von schlechten Eltern. Kann der Index daher morgen an die Kauflust der heutigen letzten Handelsstunde anknüpfen, wären anziehende Notierungen bis 11.258 Punkte durchaus denkbar. Oberhalb davon erscheinen überdies Aufschläge bis in den Bereich von 11.451 bis 11.477 Punkte nicht ausgeschlossen. Kippt die Stimmung hingegen wieder zu Gunsten der Bären, sollte unterhalb von 10.900 Punkten eine erneute Schwächephase bis rund 10.800 bzw. 10.720 Punkte berücksichtigt werden.

Bereits während der ersten Handelsstunden überzeugte der Nasdaq Composite Index (+1,10 %) mit relativer Stärke. Tatsächlich gelang dann auch der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal im 30-Minutenchart – siehe vorherige Indexmeldung – und eine Anschlussbewegung bis 2.486 Punkte überrascht keineswegs. Bleiben nunmehr die Bullen am Ball, könnten am Dienstag durchaus weitere Aufschläge bis in den Bereich von 2.520 und darüber hinaus bis 2.560 Punkte erfolgen. Das Niveau von 2.460 Punkten sollte hierbei, im Ideal, nicht mehr unterschritten werden. Andernfalls wäre nämlich ein Test des heutigen Tiefs bei 2.438 Punkten wahrscheinlich, welches im Weiteren Rücksetzer bis 2.414 und darunter bis 2.385 Punkte auslösen könnte.

Hinweis in eigener Sache: Treffen Sie mich Ende September auf einer Deutschland-Roadshow mit IG-Markets zum Thema: CFD-Trading und Ausblick 2012. Nähere Informationen über die Städte etc. erfahren Sie hier!

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten