US Indizes – Sitzungsprotokoll erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Mittwoch, den 10. Juli 2013. An US-Daten sind heute relevant: 16.00 Uhr US-Großhandel Mai sowie um 20.00 Uhr das Sitzungsprotokoll der FED. Zudem läuft langsam die US-Berichtssaison an. Da die US-Indizes sich in den letzten Tagen deutlich erholen konnten und auch gestern moderate Gewinne verbuchen konnten, wäre nun an den erreichten Widerständen eine Pause normal. Auch leichte Rücksetzer sind insbesondere vor der Bekanntgabe des Sitzungsprotokolls einzuplanen.
Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageschart DOW JONES
Der Dow Jones wird am Vormittag gegen 11.00 Uhr bei 15.272 Punkten taxiert. Damit werden leichte Gewinnmitnahmen erwartet. Da der Index zudem gestern die 15.300er-Marke testen konnte, dürfte der Markt bis 20.00 Uhr eher seitwärts tendieren. Ein Anstieg über das gestrige Hoch offeriert die 15.350 als nächstes Intraday-Kursziel – mit Potenzial auch bis max. 15.390/400 Punkten. Negativ wäre nun ein Re-Break der Abwärtstrend-Linie per Daily-Close und ein Fall unter 15.000 Punkten mit Ziel 14.858 Punkten.
Tageschart S&P 500
Der Index nun am Widerstand bei ca. 1.650 Punkten. Hier dürfte nun ein kurzfristiger Abprall nach unten erfolgen, der jedoch aufgefangen werden sollte im Bereich 1.635 Punkten – relevante Unterstützung im Bereich 1.625 Punkten sowie bei 1.592 Punkten. Wider Erwarten deutlich positiv über dem gestrigen Hoch und 1.660 Punkten mit Ziel 1.675 Punkten.
NASDAQ 100 - Tageschart
Gestern eine kleine Kerze, eine abwartende Haltung. Der Break der Abwärtstrend-Linie noch nicht nachhaltig. Positiv neue Hochs mit Ziel 3.000 Punkten – negativ unter 2.950 mit Ziel 2.937 Punkten.
FAZIT:
Kurzfristige Longpositionen sollten – ebenso wie in den europäischen Indizes - strikt abgesichert oder auch Teilgewinne mitgenommen werden. Leichte Rücksetzer dürfen aufgefangen werden – die Wochentendenz dürfte sich jedoch erst heute Abend entscheiden.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
*****************************
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.