US Indizes setzen Konsolidierung fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel nach der gestrigen Erholung heute schwächer eröffnet und gaben zunächst nach. Im Handelsverlauf konnten sich die Kurse aber wieder erholen. Der Nasdaq gibt auf Schlusskursbasis noch 0,7% auf 1962 Punkte ab und scheitert erneut im Bereich 1982 Punkte. Weiteren Widerstand bildet das Niveau um 2000 Punkte. Der Dow präsentierte sich im Handelsverlauf als relativer Outperformer, zum Handelsende schließt der Index neutral bei 10296 Punkten.
Belastet wurde der Markt intraday zunehmend durch den Halbleitersektor. Entsprechend gab der $SOX heute 1,3% nach. Neben dem Oil-Sektor konnten auch die Biotechs um 0,3% zulegen. Der Goldindex steigt deutlich um 2,1% an.
Gewinner im Dow Jones waren heute die Aktien von AT&T (+1,2%) und Home Depot (+1,3%). American Express prallt um weitere 1,1% vom mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben ab. Unter Druck geriet nach der gestrigen Gegenbewegung mit dem Halbleitersektor die Aktie von Intel (-2,1%). Brocade steigt als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 um weitere 3,6% an. Mit dem Biotechsektor konnten Cephalon (+1,0%) und Invitrogen (+1,3%) steigen. Bei Sun Microsystems setzt sich der Abverkauf um 2,8% fort, auch bei Broadcom wird die Erholung des Vortages wieder um 2,3% abverkauft.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.