US Indizes setzen Anstieg fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und präsentierten sich Handelsverlauf erneut uneinheitlich. Der Nasdaq kann zum Handelsende deutlicher anstiegen und gewinnt 1,1% auf 2055 Punkte. Die kurzfristige Abwärtstrendlinie im Bereich des Widerstands bei 2050 Punkten wird damit erneut erreicht. Relative Schwäche zeigte sich heute im Dow der zum Handelsende leicht um 0,1% auf 10588 Punkte abgeben muss. Die Aufwärtstrendlinie seit Mitte Januar kann hier aber weiter gehalten werden.
Relative Stärke zeigte heute der gestern schwache Halbleitersektor, entsprechend konnte der $SOX wieder 1,6% auf 508,7 Punkte zulegen. Internet- und Netzwerksektor stiegen ebenfalls deutlicher an. Abgeben musste der Oil-Sektor.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Intel, die sich um 2,1% vom gestrigen Kursrückgang erholen kann. Ebenfalls zulegen konnten die Aktien von Merck (+1,4%) und Wal Mart (+1,1%). Boeing fällt mit einem Verlust von 1,0% weiter aus dem langfristigen Aufwärtstrend. Apple kann als Gewinner im Nasdaq um 5,2% anstiegen und steht an einem wichtigen Widerstand. Auch Veritas Software (+4,7%) und Amazon (+2,8%) können sich erholen. Unter Druck standen die Aktien von Brocade (-1,1%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.