Nachricht
22:08 Uhr, 04.03.2004

US Indizes setzen Anstieg fort

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und präsentierten sich Handelsverlauf erneut uneinheitlich. Der Nasdaq kann zum Handelsende deutlicher anstiegen und gewinnt 1,1% auf 2055 Punkte. Die kurzfristige Abwärtstrendlinie im Bereich des Widerstands bei 2050 Punkten wird damit erneut erreicht. Relative Schwäche zeigte sich heute im Dow der zum Handelsende leicht um 0,1% auf 10588 Punkte abgeben muss. Die Aufwärtstrendlinie seit Mitte Januar kann hier aber weiter gehalten werden.

Relative Stärke zeigte heute der gestern schwache Halbleitersektor, entsprechend konnte der $SOX wieder 1,6% auf 508,7 Punkte zulegen. Internet- und Netzwerksektor stiegen ebenfalls deutlicher an. Abgeben musste der Oil-Sektor.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Intel, die sich um 2,1% vom gestrigen Kursrückgang erholen kann. Ebenfalls zulegen konnten die Aktien von Merck (+1,4%) und Wal Mart (+1,1%). Boeing fällt mit einem Verlust von 1,0% weiter aus dem langfristigen Aufwärtstrend. Apple kann als Gewinner im Nasdaq um 5,2% anstiegen und steht an einem wichtigen Widerstand. Auch Veritas Software (+4,7%) und Amazon (+2,8%) können sich erholen. Unter Druck standen die Aktien von Brocade (-1,1%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen