US Indizes - Seitwärtsgeschiebe zum Wochenauftakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 15.521,97 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.599,14 Punkte
Erneut lassen es die US Indizes zum Handelsstart in die neue Woche ruhig angehen. Große Ausreißer gibt es nicht und so schieben sich die Märkte seitwärts in den Handelsschluss. Größere Signale blieben aus und so richtet sich der Fokus auf die kommenden Tage im Sinne der anstehenden Notenbanktermine aus den USA, England und natürlich Europa. Bei den Sektoren tat sich bis zum Handelsschluss recht wenig, so dass die Sieger des Tages den ganzen Tag die Liste anführten – hierbei speziell die Versorger- und Computerwerte. Schwach zeigten sich hingegen die Transport- und Bankaktien.
Der Dow Jones (-0,24%) sackte zwar wieder einmal zurück, doch konnten die Verluste in Grenzen gehalten werden. Der Montag ist überdies durchschnittlich jener Tag mit den geringsten Ausschlägen während des vergangenen Jahres. So oder so bleibt die Lage über 15.500 Punkten freundlich mit der Tendenz jederzeit das Allzeithoch bei 15.604 Punkten aus dem Markt zu nehmen. Darüber warten Niveaus von 15.750 bis 15.800 Punkte auf Einstellung. Unterhalb von 15.500 Punkten wird der Kaufbereich vom letzten Donnerstag bei 15.405 Punkten interessant. Nur ein Rutsch darunter würde weiteres Abwärtspotenzial bis etwa 15.215 Punkte generieren.
Der Nasdaq Composite Index (-0,39%) setzt die Seitwärtsrange der letzten Tage unvermindert fort. Dies fördert natürlich einen Ausbruchsgedanken, welcher grundsätzlich im Sinne von Stopp-Orders zu Anschlussdynamik führen könnte. Oberhalb von 3.624 Punkten dürfte dabei den Bullen der Knoten platzen, was unweigerlich zu Aufschlägen bis 3.650 bzw. vielmehr noch bis 3.700 Punkte führen sollte. Unterhalb von 3.573 Punkten könnten andererseits Rücksetzer bis 3.550 und tiefer bis 3.520 Punkten Einzug halten.
*****************************
Das Online-Seminar „All in One“ geht nach dem ersten Erfolg in eine neue Runde. Forex verstehen, analysieren und erfolgreich traden! Für weitere Informationen einfach hier klicken.
*****************************
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.