US Indizes – Schwache Eröffnungen erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Donnerstag, den 20. Juni 2013. Die Vortags-Erholung stand auf wackligen Füßen. Die Umsätze zogen nicht mit an. So wurden zwar die Widerstände noch am Dienstag getestet – aber auch gestern wieder nach unten verlassen. Es setzten sich längere schwarze Tageskerzen durch. Die Futures und Indikationen neigen leicht zur Schwäche, die Eröffnungen werden nochmals etwas tiefer erwartet. So prallen die US-Indizes vorerst an ihren Widerständen nach unten ab. Die Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageschart DOW JONES
Mit der gestrigen schwarzen Kerze und der zu erwartenden schwachen Eröffnung besteht das Risiko auch wieder unter die 15.000er-Marke zu fallen. Letztlich ergeben sich Signale bei Ausbruch aus einer Range zwischen dem Tief des bullish engulfing (14.953 Punkten) und der Widerstands-Zone im Bereich 15.300/400 Punkten. Nach oben mit Ziel 15.542 bis 16.000 Punkten – nach unten mit Ziel 14.800 Punkten. Da aktuell innerhalb der Range mit fallenden Kursen gerechnet werden muss, ist ein Test der 14.953 für den heutigen Handelstag wahrscheinlich.
Tageschart S&P 500
Gestern ein Abprall an der 1.650. Negativ unter 1.625 (die Eröffnung wird aktuell im Bereich 1.617 erwartet) und folgend unter 1.608 Punkten mit Ziel 1.597 Punkten.
NASDAQ 100 - Tageschart
Auch im Nasdaq 100 wird eine schwache Eröffnung und damit ein Fall innerhalb der Range der letzten Wochen seit Mitte Mai unter 2.950 erwartet – mit Ziel die jüngsten Tiefs. Positiv über 3.000 – negativ unter 2.612 Punkte und unter 2.900 Punkten.
FAZIT:
Zur Eröffnung ist eine schwache Tendenz zu erwarten – die Tendenz könnten nur noch die Zahlen um 14.30 Uhr (Erstanträge AL-Hilfe) und um 16.00 Uhr umkehren bzw. stabilisieren. Aufgrund des morgigen Verfalls der Futures ist allerdings eine nachhaltige Erholung unwahrscheinlich. Erholungen dürften intraday auf Widerstand stoßen und verkauft werden.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
P.S. Webinare mit Stefan Salomon: Candlestick-Ausbildung (Teil 2 im Juli). Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hier einfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.