Analyse
22:28 Uhr, 09.04.2008

US Indizes "Schlussspurt ohne Folgen"

Erwähnte Instrumente

Gegen Handelsende konnten sich sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq von ihren bis dahin erreichten Tagestiefs lösen und leichte Kursgewinne verzeichnen. Für ein Kursplus am heutigen Handelstag reichten diese jedoch nicht aus. Der Dow Jones schließt bei 12.527,26 Punkten mit einem Minus von 0,39 %. Der Nasdaq gibt um 1,13 % auf 2.322,12 Punkte nach.

Dow Jones: Nachdem der Dow Jones im laufe des heutigen Handels unter seine 12.528iger Unterstützung zurückfiel, gaben die Kurse weiter bis auf 12.468 Punkte nach. Massiver Verkaufsdruck kam hier jedoch nicht auf und gegen Handelsende sprangen die Kurse wieder leicht an. Dabei schloss der Index in diesem ehemaligen Unterstützungsbreich. Signifikant bleibt ohne untere Umkehrformation weiter das Kurslevel bei 12.619 Punkten. Darunter besteht ein erhöhtes Risiko, dass der Index seine Abwärtsbewegung bis in den Bereich von 12.450 - 12.390 Punkte fortsetzt.

Nasdaq: Die „Schlussrallye“ im Nasdaq fiel deutlich schwächer aus, als im Dow Jones, was sicher dem stärken Abwärtsdruck (im Vergleich zum Dow Jones) seit dem Hoch bei 2.391 Punkten zuzuordnen ist. Damit bleibt der Nasdaq weiter innerhalb der Parameter seiner dort gestarteten Abwärtsbewegung. Potenzielle Ziele dieser liegen bei 2.290 - 2.305 Punkten. Nach oben hin liegt ein prozyklischer Trigger aufgrund der Dynamik nun erst bei 2.353 Punkten.

Die Märkte wurden heute größtenteils von den Verkäufer eingenommen. Lediglich 4 der beobachteten Indizes notieren im grünen Bereich, von denen drei aus dem Bereich der Rohstoffe kommen. Deutlich unter Druck blieben auch im weiteren Handelsverlauf die Airlines, die um 5,23 % nachgaben.

Stärke, nicht nur gegenüber den verbleibenden Dow Jones Aktien, sondern auch gegenüber ihren Mitbewerbern zeigte sich heute in den BOEING - Aktien, die sich um 4,77 % verteuerten. Auch INTEL und HONEYWELL konnten mit Kursgewinnen jenseits von einem Prozent spürbar zulegen. GENERAL MOTORS hingegen führt die heutige Verliererliste im Dow Jones an. Die Aktie verbilligt sich um 4,05 %.

PROFICHART vom DOW Jones - Bitte hier klicken.

PROFICHART vom Nasdaq100 - Bitte hier klicken.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten