US INDIZES - Schlussspurt minimiert den Tagesverlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.373,47 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben nach einem freundlichen Start im weiteren Handelsverlauf schrittweise nach und markierten eine Stunde vor Handelsschluss die Tagestiefs. In den letzten 60 Handelsminuten wurde dann ein Großteil der Verluste wieder wettgemacht. Die Aktien von Apple kletterten in den letzten Handelsminuten auf ein neues Allzeithoch oberhalb der 141,40 USD-Marke. Das Unternehmen ist nun gut 742 Mrd. USD wert. Ob diese Marktkapitalisierung im Angesicht der protektionistischen Aktivitäten (mein Kollege Oliver Baron hat einen ausführlichen Artikel zum Thema verfasst) von US-Präsident Trump gerechtfertigt sein wird, bleibt abzuwarten. Tagesgewinner waren heute die Edelmetallwerte mit einem Zugewinn von knapp 2 %. Bank- und Automobilwerte zierten heute das Tabellenende, die Verluste waren allerdings überschaubar.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P handelt weiterhin innerhalb der Handelsspanne 2.350 bis 2.400 Punkte ohne größere Trendimpulse. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist unverändert intakt, ein Tagesschlusskurs unter der 2.350er Marke könnte allerdings eine zeitlich und preislich ausgedehnte technische Abwärtskorrektur nach sich ziehen. Bis dahin bleiben bis auf weiteres die Bullen am Ruder bei den US-Standardwerten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 fiel eine Stunde vor Handelsschluss unter die 5.400 Punkte-Marke, konnte jedoch in der letzten Handelsstunde wieder deutlich aufholen. Das übergeordnete Bild bleibt vorerst weiter klar bullisch, die Hightech-Werte bleiben das Zugpferd an der Wall Street, auch wenn der Markt extrem überkauft ist. Prozyklische Trendwendesignale fehlen bislang.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.