Analyse
22:28 Uhr, 25.02.2008

US-Indizes - Schlussrallye eröffnet weiteres Aufwärtpontenzial

Erwähnte Instrumente

Sowohl der Nasdaq als auch der Dow Jones können heute Kursgewinne verzeichnen. Der Nasdaq beendet den heutigen Handelstag bei 2.327,48 Punkten mit einem Plus von 1,04 %. Auch der Dow Jones kann heut mit +1,53 % auf 12.570,54 Punkte deutlich zulegen. Vor allem im Dow Jones zeichnet sich damit auf Tagesbasis nun ein bullisches Bild, natürlich zunächst nur im Rahmen einer erwarteten Korrekturausdehnung auf der Käuferseite.

Dow Jones: Nach einer bullischen Eröffnung und weiter anziehenden Notierungen in der ersten Handelsstunde ging der Index anschließend in eine Konsolidierung über. Diese startete unmittelbar am Widerstand um 12.500 Punkte und der Dow Jones gab zunächst bis auf 12.388,34 Punkte nach.

Von hier startete dann die Schlussrallye, in der es dem Dow Jones gelang, den starken Widerstandsbereich bei 12.500 Punkte nach oben zu durchbrechen und so ein klares Kaufsignal zu generieren. Den Handelstag beendete der Index bei 12.570,54 Punkte, nahe am nächsten Widerstand bei 12.573 Punkte.

Die Indikation für die kommenden Tage ist weiter bullisch und die Chance, dass der Index seine Seitwärtsphase beendet hat, ist relativ groß. Ein morgiger Ausbruch über 12.573 Punkte wäre ein neues prozyklisches Signal. Dieser positive Ausblick muss erst mit einem Stundenschlusskurs unter 12.369/20 Punkte in Frage gestellt werden.

Nasdaq: Auch der Nasdaq konnte den heutigen Handelstag mit einem Plus beenden, zeigt sich im Vergleich mit dem Dow Jones jedoch weiterhin etwas schwächer. Intraday sind die Kursverläufe am heutigen Tag identisch, jedoch ist dem Index der „entscheidende“ Ausbruch über seine kurzfristige Abwärtstrendlinie bei ca. 2.336 Punkte noch nicht gelungen. Die heutige Indikation ist zwar ebenfalls positiv, jedoch ist diese mit einem größeren Risiko verbunden. Kursgewinne bis auf 2.353 Punkte sind nun jedoch zu erwarten.

Auch die heutige Marktbreite lässt sich sehen, denn alle beobachteten Sektoren notieren im Plus. Am stärksten zeigten sich heute über den gesamten Handelsverlauf der Gas- und der Biotechsektor. Mit dem Amex Gold Bugs befindet sich jedoch auch ein Rohstoffsektor am Ende der Gewinnerliste.

Wäre da heute nicht die CITIGROUP mit einem Minus von 1,51 %, so würde auch der Überblick im Dow Jones einheitlich in grün auftreten. 29 Gewinnern steht 1 Verlierer gegenüber. Am stärksten waren heute die ALCOA - Aktien mit einem Tagesplus von 6,29 %.

INDIZES-im-BIG-PICTURE-Kurserholung-direkt-JETZT-mit-naechstem-Aufwaertsschub

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten