Nachricht
22:18 Uhr, 09.04.2002

US Indizes - Schluss auf Tagestief

Die US Indizes konnten den Handel zunächst, dem gestrigen Trend folgend, stark eröffnen.
Im Nasdaq erfolgte der Pullback an den Widerstand bei 1800 Punkten. Der "Vorläuferindex" $SOX konnte den Support bei 580 Punkten intraday leicht zurück erobern.
Aufgrund von Gerüchten über eine mögliche Gewinnwarnung geriet das Schwergewicht Cisco allerdings kurz nach Handelbeginn unter Abgabedruck. Der Markt wurde daraufhin ebenfalls mit nach unten gezogen.

Der Nasdaq durchbricht den Support bei 1772 Punkten deutlich auf Schlusskursbasis und schließt auf Tagestief.
"...."

Der DOW konnte sich zunächst im Handelsverlauf stark behaupten. Der Index prallte dann aber an den Widerstand bei 10300 Punkten und ebenfalls an den kurzfristigen Downtrend.
Nach dem Bruch des kurzfristigen Intraday-Uptrends wurde der Index ebenfalls ins Minus gezogen und schließt auch auf Tagestief.
"...."

Cisco schließt im heutigen Handel unter dem wichtigen Support von 15 Dollar und auf Tagestief. Als schwächster Sektor zeigte sich demnach auch der Internetsektor. Der langfristige Uptrend wurde hier leicht auf Schlusskursbasis nach unten durchbrochen.

Klarer Outperformer ist der Airline-Sektor. Der Index schließt über dem Widerstand von 99 Punkten auf Tageshoch. Ebenfalls dem Druck entziehen konnte sich der Finance-Sektor.
"...."

Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen