US Indizes - Schluss auf Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben heute schwach eröffnet nachdem eine Investmentbank sich negativ über Intel äußerte.
Der $SOX eröffnete somit sehr schwach und zog den Gesamtmarkt nach unten. Nach einer Intradaykonolidierung wurde dann der Nasdaq vom zunehmend schwächer tendierenden Internetsektor deutlich unter den Support bei 1854 Punkten gedrückt.
Der Index schließt damit auf Tagestief direkt auf dem kurzfristigen Uptrend. Bei einem Bruch des Uptrends ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen.
Der "Vorläuferindex" $SOX konnte sich nach dem ersten starken Kursverfall im Handelsverlauf über dem wichtigen Support bei 580 Punkten behaupten, schließt aber ebenfalls auf Tagestief.
Im schwachen Gesamtmarkt verliert auch der DOW deutlich und schließt auf Tagestief. Die kurzfristige Tradingrange bleibt hier aber weiter intakt. Eine Richtungsentscheidung steht somit weiter aus.
Der Biotechindex geriet zum Handelsschluß auch deutlich unter Druck. Der nächste wichtige Support befindet sich hier im Bereich 500 Punkte.
Klar outperformen konnte am heutigen Tag der Gold-Sektor. Der Ausbruch aus der Konsolidierung wird im Gold-Index fortgesetzt. Es besteht hier somit weiteres Uppotential.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 10-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.