Nachricht
22:08 Uhr, 08.04.2002

US Indizes - Schluss auf Tageshoch

Die US Indizes eröffneten den Handel nach der Meldung über einen Oil-Boykott und vor allem nach der Gewinnwarnung durch IBM sehr schwach.

Die schwache Tendenz der US Vorbörse setzte sich im Nasdaq nach Handeleröffnung aber nicht fort.
Der in der Vorwoche nach negativen Kommentaren von Goldman Sachs stark abverkaufte Software-Sektor leitet im Nasdaq eine Erholung ein.
Bei einem Schluss nahe Tageshoch kann so das heute geöffnete Gap Down geschlossen und der Support bei 1772 Punkten leicht zurück erobert werden.

Der DOW geriet durch IBM ebenfall stark unter Druck. Die hier ebenfalls einsetzende Erholung brachte den Index aber nicht mehr in den positiven Bereich. Der Support bei 10200 Punkten kann aber ebenfalls zurück erobert werden.

Zum Handelsschluß kann sich auch der "Vorläuferindex" $SOX in den positiven Bereich bewegen. Der Support bei 580 Punkten kann nach dem starken Reversal aber nicht zurück erobert werden.

Klarer Outperformer waren heute neben dem Software-Sektor auch der Internet- und Networkingsektor. Der Biotechindex schließt nach einem starken Reversal neutral. Unter Druck steht weiterhin der Telecomsektor. Der $XTC schließt auf Jahres- und Tagestief.

"...."

Vollständige Meldung mit Charts in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen