US Indizes schließen auf Tageshochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.795,96 Punkte
Nasdaq Composite: 2.916,07 Punkte
Bereits schwungvoll starteten die US Indizes in die neue Woche und in Form eines Paukenschlags strebten diese bereits heute zu den in der vergangenen Schlussmeldung vom Freitag benannten Indexmarken – zur Meldung vom Freitag hier klicken. Die eigentlichen Zielbereiche liegen nicht mehr fern und folglich steigt die Spannung mehr und mehr. Aus Sektorensicht fanden sich heute keine Verlierer. Die beste Performance von über 3,00 % wurde hierbei vom Öl-Service-Sektor erreicht. Die Computer- und Edelmetallwerte verfehlten dieses Ziel nur knapp.
Der Dow Jones (+1,65 %) beschließt den Wochenauftakt in Form einer beeindruckenden Tageskerze. Das Zielniveau von rund 12.900 Punkten liegt in diesem Kontext auch nicht mehr fern und genau dort sollte sich der weitere Jahresverlauf entscheiden. Oberhalb von 12.725 Punkten bleibt diese Szenario zu favorisieren. Stärkere Abgaben unter 12.725 Punkte könnten andernfalls eine zusätzliche Abwärtsbewegung bis 12.680 bzw. 12.655 Punkte einleiten.
Der Nasdaq Composite Index (+2,21 %) beginnt die Woche mit einem Gap-Up von mehr als 30 Punkten und zog überdies weiter an. Oberhalb der Zone von 2.926 bis 2.940 Punkten wartet nunmehr das Niveau von 2.950 Punkten. Dort im Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA200 (rote Linie) gilt ähnliches wie beim Dow Jones. Die Entscheidung über Jahresend-Rally oder nicht dürfte in diesem Bereich fallen. Verliert der Index jedoch zuvor an Zugkraft, so wäre bei einem Rückgang unter 2.880 Punkten eine Abwärtswelle bis mindestens 2.853 bzw. eher noch bis 2.840 Punkten zu erwarten.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.