Analyse
22:27 Uhr, 15.04.2008

US Indizes schließen im Plus, aber...

Erwähnte Instrumente

...eine Intradaytrendumkehr gelang heute nicht. Die Märkte bewegen sich weiter innerhalb intakter Abwärtstrends.

Nach den frühen Abgaben auf neue Tiefs konnten sich die US Indizes in der zweiten Handelshälfte leicht erholen, blieben dabei jedoch noch unter ihren Triggermarken. Der Dow Jones beendet den heutigen Handel bei 12.362,47 Punkten mit einem Plus von 0,49 %. Auch der Nasdaq kann den heutigen Tag im Plus beenden und schließt bei 2.286,04 Punkten bzw. mit +0,44 %.

Dow Jones: Der Dow Jones befindet sich trotz der heute leichten Kursgewinne auf Intradaybasis weiter in einem intakten Abwärtstrend. Hier konnte sich der Index zwar im Bereich der 12.300er Unterstützung stabilisieren, jedoch weist der Index auf Stundebasis weiter fallende Hochs und Tiefs auf.

Erst oberhalb von 12.370 - 12.386 Punkten würde sich das Chartbild leicht verbessern und eine Erholung bis auf 12.470 - 12.500 Punkte könnte dann starten. Unterhalb dessen bleibt der Fokus zunächst weiter auf der bei 12.177 Punkte liegenden Unterstützung.

Nasdaq: Der Abwärtstrend im Intradaybereich hat auch im Nasdaq weiter Bestand und dieser präsentiert sich, im Vergleich zum Dow Jones, noch bärischer. Hier konnte der Unterstützungsbereich bei 2.290 Punkten nicht halten und wurde bereits deutlich unterschritten.

So lange es dem Index nicht gelingt, die aktuelle Abwärtsstruktur mit einem Anstieg über 2.296 Punkte per Schlusskurs zu unterbrechen, besteht die Gefahr, dass der Index weiter bis zunächst 2.252 Punkte nachgibt. Ein Anstieg über 2.296 Punkte würde jedoch für Ausdehnung der Erholungsphase sprechen.

Insgesamt konnte heute der breite Markt Kursgewinne verzeichnen. Lediglich 6 der beobachteten Sektoren notieren zum US Handelsschluss im roten Bereich. Angeführt wird diese Verliererliste von den Airlines, die damit den gesamten Tag über unter Druck blieben (-4,34 %). Stärke hingegen zeigte sich bei den gestrigen Verlierern, den Banken (+1,71 %), aber auch die Rohstoffe konnte heute Kursgewinne verzeichnen.
Auch der Dow Jones zeigt sich heute größtenteils positiv, wobei ALCOA (+2,68 %) und WAL MART (+2,03 %) die heutigen Tagesgewinner stellen. Unter Druck kamen heute die BOEING - Aktien, die um 1,96 % nachgeben.

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten