US Indizes schließen im Plus, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...eine Intradaytrendumkehr gelang heute nicht. Die Märkte bewegen sich weiter innerhalb intakter Abwärtstrends.
Nach den frühen Abgaben auf neue Tiefs konnten sich die US Indizes in der zweiten Handelshälfte leicht erholen, blieben dabei jedoch noch unter ihren Triggermarken. Der Dow Jones beendet den heutigen Handel bei 12.362,47 Punkten mit einem Plus von 0,49 %. Auch der Nasdaq kann den heutigen Tag im Plus beenden und schließt bei 2.286,04 Punkten bzw. mit +0,44 %.
Dow Jones: Der Dow Jones befindet sich trotz der heute leichten Kursgewinne auf Intradaybasis weiter in einem intakten Abwärtstrend. Hier konnte sich der Index zwar im Bereich der 12.300er Unterstützung stabilisieren, jedoch weist der Index auf Stundebasis weiter fallende Hochs und Tiefs auf.
Erst oberhalb von 12.370 - 12.386 Punkten würde sich das Chartbild leicht verbessern und eine Erholung bis auf 12.470 - 12.500 Punkte könnte dann starten. Unterhalb dessen bleibt der Fokus zunächst weiter auf der bei 12.177 Punkte liegenden Unterstützung.
Nasdaq: Der Abwärtstrend im Intradaybereich hat auch im Nasdaq weiter Bestand und dieser präsentiert sich, im Vergleich zum Dow Jones, noch bärischer. Hier konnte der Unterstützungsbereich bei 2.290 Punkten nicht halten und wurde bereits deutlich unterschritten.
So lange es dem Index nicht gelingt, die aktuelle Abwärtsstruktur mit einem Anstieg über 2.296 Punkte per Schlusskurs zu unterbrechen, besteht die Gefahr, dass der Index weiter bis zunächst 2.252 Punkte nachgibt. Ein Anstieg über 2.296 Punkte würde jedoch für Ausdehnung der Erholungsphase sprechen.
Insgesamt konnte heute der breite Markt Kursgewinne verzeichnen. Lediglich 6 der beobachteten Sektoren notieren zum US Handelsschluss im roten Bereich. Angeführt wird diese Verliererliste von den Airlines, die damit den gesamten Tag über unter Druck blieben (-4,34 %). Stärke hingegen zeigte sich bei den gestrigen Verlierern, den Banken (+1,71 %), aber auch die Rohstoffe konnte heute Kursgewinne verzeichnen.
Auch der Dow Jones zeigt sich heute größtenteils positiv, wobei ALCOA (+2,68 %) und WAL MART (+2,03 %) die heutigen Tagesgewinner stellen. Unter Druck kamen heute die BOEING - Aktien, die um 1,96 % nachgeben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.