Analyse
22:21 Uhr, 19.06.2008

US Indizes schließen freundlich

Erwähnte Instrumente

War der heutige Handel im Dow Jones als ruhig zu bezeichnen, so zeigte sich zumindest im Nasdaq heute eine deutliche Bewegung, die diesem zu einem positiven Handelsschluss trotz anfänglicher Abgaben verhalf. Mit 2.460,22 Punkten und einem Plus von 1,25 % geht der Nasdaq heute aus dem Handel. Auch der Dow Jones konnte sich zum Handelsende noch in die Pluszone vorarbeiten und schließt bei 12.061,87 Punkten (+0,27 %).

Dow Jones: Im Dow Jones versuchten heute zunächst die Bären, einen neuen Impuls nach unten zu geben konnten jedoch keinen ausreichenden Druck aufbauen. Aber auch der anschließende Versuch der Bullen, eine Aufwärtswelle zu starten, ist bis zum Handelsende nicht geglückt. Zwar wurde der kurzfristige Widerstand bei 12.090 Punkten zum Handelsende hin attackiert, konnte jedoch nicht nachhaltig überwunden werden und die Kurse gaben dann bis zum Handelsschluss wieder leicht nach. Insgesamt bildete sich damit heute innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends eine neutral zu wertende Tageskerze.

Im morgigen Handel sollten die Kursbereiche um 12.115 Punkten auf der Oberseite und 11.979 Punkten auf der Unterseite beachtet werden. Ein Ausbruch aus diesen sollte einen entsprechenden Puls geben können. Nach oben wäre dann eine kleine Erholung bis auf 12.197 Punkte zu erwarten, während auf der Unterseite weiterhin die Januartiefs als übergeordnete Ziele auszumachen sind.

Nasdaq: Deutlich mehr Power als der Dow Jones hatte heute der Nasdaq, der nach einer leicht schwächeren Eröffnung in eine Aufwärtsbewegung überging und hier den kurzfristigen Widerstand bei 2.441 Punkten und dann 2.450 Punkten nach oben überwinden konnte.

Die Chancen, dass der Nasdaq die heutige Aufwärtsbewegung weiterführen kann, sind oberhalb von 2.450 Punkten durchaus gut, wobei das nächste Kursziel im Bereich von 2.480 Punkten liegt. Unterhalb von 2.446 Punkten wären jedoch Abgaben bis auf 2.424 und darunter sogar bis auf 2.412 Punkte zu erwarten.

Am heutigen Handelstag setzten sich in den meisten Sektoren die Bullen durch. Lediglich 5 der beobachteten 27 Sektoren notieren im Minus, wobei der Finanzsektor seine negative Spitzenposition in den letzten beiden Handelsstunden noch an die Rohstoffe (Gas, Öl, Gold) abgab. Äußerst stark hingegen präsentierten sich heute die Airline, die um über 10 % zulegen konnten.

Im Dow Jones selbst profitierten heute vor allem die Aktien von AMERICAN INTL GROUP (+4,84 %), BOEING (+3,05 %) und INTEL (+2,60 %), während EXXON (-2,32 %) die Verliererliste im Dow Jones anführt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten