US Indizes schließen fest - Startet...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...jetzt eine Erholung?
Nach einem eher ruhigen Handel in den US Indizes kam in den letzten beiden Stunden noch einmal Bewegung auf und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq konnten ihre bis dato erreichten Kursgewinne weiter ausbauen. Der Dow Jones geht heute mit einem Plus von 1,36 % auf 11.384,86 Punkten aus dem Handel. Der Nasdaq verteuerte sich um 2,27 % auf 2.294,42 Punkte.
Dow Jones: Einer neutralen Handelseröffnung folgte auch in den kommenden Handelsstunden ein eher ruhiger Handel mit einer leichten Aufwärtstendenz - bis um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Hier meldeten sich, nach zuvor leicht nachgebenden Notierungen die Bullen deutlicher zu Wort und der Index konnte über seinen kurzfristigen Widerstand bei 11.325 Punkte ansteigen. Das folgende Kursziel bei ca. 11.400 Punkte konnte dann mit einem Tageshoch bei 11.388 Punkten quasi abgearbeitet werden, womit der Index nun aber bereits am nächsten Widerstand notiert.
Dem Index gelang es heute, eine erste kleine Aufwärtsstruktur im Stundenchart zu hinterlassen, wodurch sich das Chartbild leicht verbessern konnte. Aber erst mit einem nachhaltigen Ausbruch über 11.435 Punkte schaffen die Bullen weitere Freiräume für Kursgewinne bis in den Bereich von 11.615 Punkten.
Prallt der Index am Widerstandsbereich bei 11.435 Punkten nach unten ab und fällt anschließend weiter unter 11.285 Punkte zurück, so sollten neue Verkäufe bis auf 11.177 Punkte bis 11.122 Punkte einkalkuliert werden.
Nasdaq: Auch der Nasdaq hat den größten Teil seiner heutigen Handelsgewinne den letzten beiden Handelsstunden zu verdanken. Hier konnte der Index ein kleines Kaufsignal über 2.263 Punkte und dann mit Ausbruch über 2.276 Punkte generieren. Damit gelang es im Nasdaq, die bestehende Abwärtstrendstruktur im Stundenchart seit Mitte Juni zu unterbrechen, womit nun eine ausgedehntere Erholung gestartet sein sollte. Übergeordnet bleibt der Index jedoch weiterhin bärisch zu werten.
Für den morgigen Handel wäre durchaus eine Pullbackbewegung möglich, wobei sich im Idealfall bereits um 2.270 Punkte wieder Käufer finden sollten. Die nächsten Kursziele auf der Oberseite liegen dann bei 2.316 Punkten und 2.325 Punkten.
Ein nachhaltiger Rückfall unter 2.245 Punkte hingegen würde das Chartbild wieder eintrüben und sollte neue Verkäufe bis auf 2.214 Punkte nach sich ziehen.
Im Laufe des Tages konnte sich das Sektorenfeld sukzessive verbessern und zur Schlussglocke notieren lediglich 4 Sektoren im Minus. Mit Öl, Gold und Natural Gas sind drei von diesen dem Rohstoffsektor zuzuordnen, der sich heute folglich schwach zeigte. Auf der Gewinnerseite stehen unangefochten die Airlines mit einem Plus von 11,13 % ganz oben.
Angesichts eines Plus im Index ist es nicht verwunderlich, dass heute auch die meisten Aktien im Dow Jones zulegen können. Gefragt waren hier vor allem die Aktien der Finanzbranche im weiteren Sinn. Mit CITIGROUP (+6,03 %) stellt diese auch den heutigen Tagesgewinner im Index. Unter Druck hingegen gerieten die ALCOA- und CATERPIALLAR - Aktien, die um 3,17 % bzw. 1,83 % nachgaben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.