US Indizes scheinen noch im Osterurlaub zu sein,...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...denn wirklicher Druck fehlte heute - sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkaufsseite.
Der Dow Jones und der Nasdaq zeigen sich heute leicht "uneinig". Zwar zeigen sich beide Indizes eher von ihrer ruhigen Seite, während jedoch der Dow Jones nach den anfänglichen Kursverlusten nicht weiter ansteigen und das gestrige Tageshoch überwinden konnte, zeigt sich der Nasdaq etwas freundlicher. Dieser beendet den heutigen Handel bei 2.341,05 Punkten mit einem Plus von 0,61 %. Der Dow Jones notiert zur Schlussglocke bei 12.532,60 Punkten nahezu unverändert (-0,12%).
Dow Jones: Der Dow Jones eröffnete heute im negativen Bereich und setzte seine moderate Abwärtsbewegung bis auf 12.449 Punkte zunächst weiter fort. Hier gelang es den Bullen jedoch, nach den Kursgewinnen vom Montag, erneut das Ruder zu übernehmen und den Dow Jones nach oben zu bewegen. Jedoch war auch diese Bewegung von einer geringen Dynamik gekennzeichnet und bereits bei 12.568 Punkten wieder beendet, bevor der Index zum Handelsende noch einmal bis auf 12.532,60 Punkte nachgab.
Technisch ist dieser Tag durchaus als „Non Event“ einzuordnen, was im Tageschart durch einen Inside (Kerze vollkommen im Bereich der Vorkerze) zum Ausdruck kommt. Für die seit 12.097 Punkte bzw. 11.760 Punkte laufende Aufwärtsbewegung ist dies jedoch unproblematisch und oberhalb von 12.449 Punkten bleibt der Index weiter stark bullisch (intraday). Zielmarken auf der Käuferseite liegen weiterhin bei 12.621 Punkten und 12.724 - 12.780 Punkte.
Unterhalb von 12.449 Punkten wäre mit einer ausgedehnteren Korrektur bis auf ca. 12.320 Punkte zu rechnen.
Nasdaq: Bullischer zeigte sich heute der Nasdaq, dem es nach anfänglichen Kursverlusten gelang, neue Tageshochs zu erreichen und dabei auch das gestrige Tageshoch zu überwinden. Der kurzfristige Aufwärtstrend im Index ist weiterhin intakt und Korrekturbewegung sollten sich nun idealerweise oberhalb von 2.270 Punkten abspielen. Weitere Kursgewinne bis 2.363 Punkte und darüber hinaus bis 2.407 Punkte wären dann zu erwarten.
Der gesamte Markt zeigt sich heute ebenfalls freundlich. Lediglich 6 der beobachteten 27 Indizes notieren im Minus, allen voran der Telekomsektor. Aber selbst hier halten sich die Abschläge mit einem Minus von 0,53 % in Grenzen. Stärke hingegen zeigt sich im Gold- und Gassektor.
Im Dow Jones hingegen zeigt sich ein gemischteres Bild. Hier notieren 15 Aktien im Plus, denen genauso viele Verlierer gegenüber stehen. Größter Tagesgewinner ist heute die ALTRIA - Aktie, mit einem Kursplus von 2,30 %. HOME DEPOT (-1,70%), WAL MART (-1,08%) und J.P.MORGAN (-1,05%) hingegen sind die stärksten Verlierer im Index.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.