US Indizes<br><br> schaffen den Sprung in die "grüne Zone"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In den US Indizes zeigten sich heute zunächst wieder die Verkäufer, mit denen sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq zusammen neue Tiefs innerhalb der laufenden kurzfristigen Abwärtsbewegung markierten. Hier fanden sich am Abend jedoch neue Käufer und beide Indizes konnten sich von ihren Tagestiefs lösen. Am Ende reichte es im Dow Jones sogar noch für ein Plus von 0,18% auf 8.178,41 Punkte. Der Nasdaq notierte zur Schlussglocke ebenfalls mit 0,05% im Plus bei 1.747,17 Punkte.
Dow Jones: Auch wenn sich die Käufer heute im späten Handel wieder zurückmeldeten, mit dem zuvor erreichten neuen Tief unter 8.154 Punkte wurde der Ausbruch unter die im Index auf Tagesbasis ausgebildete Schulter-Kopf-Schulter Formation weiter gefestigt und auch im Stundenchart zeigt sich immer noch ein intakter Abwärtstrend. Potentielle Käufer treffen in diesem bei 8.206 bis 8.262 Punkten auf eine Reihe zuvor durchbrochener Unterstützungen, die nun als Widerstand fungieren. Selbst im Stundenchart wird die Folge fallender Hochs und Tiefs und der damit verbundene Abwärtstrend aktuell erst bei einem Anstieg über 8.327 Punkte unterbrochen, womit der Dow Jones für etwaige Erholungen durchaus noch einiges an Spielraum hat. So lange jedoch diese Widerstände nicht durchbrochen werden können, sollten Käufer weiter vorsichtig agieren, denn noch sind die jüngsten stärkeren Signal im Index Verkaufssignale.
Nasdaq: Ähnlich zeigt sich auch der Chart im Nasdaq, wobei hier jedoch noch nicht ein vergleichbar starkes Verkaufssignal wie die SKS Formation im Dow Jones auszumachen ist. Aber mit dem Kursrutsch unter 1.753 Punkte zeigt sich nun auch auf Tagesbasis der Ansatz eines Abwärtstrend, während dieser im Stundenchart bereits prägnanter ist. Kursgewinne stellen hier unterhalb von 1.792 Punkten ebenfalls zunächst nur Erholungen dar, wobei potentielle Käufer schon bei 1.753 Punkten und 1.770 Punkte auf erste Widerstände treffen.
Aktien Dow Jones: In den im Dow Jones gelisteten Aktien kam gegen Handelsende noch einmal Kauflust auf und die Liste der Aktien, die heute im Plus schließen, konnte sich noch einmal verlängern. Am Ende stehen 19 Gewinner 11 Verlierern gegenüber, wobei sich Merck (+1,52%) und General Electric (-2,72%) die jeweiligen Spitzenplätze sichern konnten.
Nicht ganz so freundlich hingegen zeigt sich der Sektorenüberblick, indem immerhin mehr rote als grüne Unterlegungen der Spalten zu sehen sind. Dabei dürfte vor allem der Gold- und Bankensektor die Märkte heute belastet haben, während sich die Pharmatitel relativ stark präsentierten.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.