US INDIZES - Ruhiger Wochenauftakt, Tagesgewinner Tesla
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.358,55 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes bewegten sich am Montag per Saldo kaum von der Stelle, der kleinere Rücksetzer zur Handelsmitte wurde relativ zügig wieder gekauft wie ein Blick auf den heutigen Intraday-Verlaufschart belegt. Der Wall Street wartete mit Spannung auf die nachbörslich anstehende Rede von Janet Yellen an der Uni Michigan. Informationen zum Inhalt der Rede, die in wenigen Minuten beginnt, bekommen Sie wie gewohnt auf Guidants News. Das Sektorentableau zeigte ein ausgewogenes Bild, was die Anzahl der Sektoren im Verlust und derjenigen im Gewinn anbelangt, Tagesgewinner waren die Aktien aus dem Ölservicesektor mit einem Zugewinn von gut 1 %. Tesla war Tagesgewinner im Nasdaq100 - die Aktie legte um weitere 9 USD zu und stieg über 312 USD.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 dümpelt nach dem bärischen Intraday-Reversal vom vergangenen Mittwoch impulslos vor sich hin, auch die Arbeitsmarktdaten am vergangenen Freitag lieferten keine neuen Signale. Kurzfristig ist der Index "gefangen" zwischen dem Abwärtstrend im Tageschart und dem EMA50. Die Tageskerzen der vergangenen drei Handelstage zeigen eine gewisse Orientierungslosigkeit der Marktteilnehmer an, hier besteht vorerst somit kein Handlungsbedarf.
Nasdaq 100 Index
Nach dem negativen Reversal vom vergangenen Mittwoch bewegt sich der Index in einer vergleichsweise engen Handelsspanne seitwärts ohne jedwede Bewegungsimpulse. Solange das Tageshoch vom Mittwoch nicht überboten wird haben die Bären es nach wie vor selbst in der Hand, eine größere Korrekturbewegung einzuleiten. Dafür sollte in den kommenden Handelstagen der mittelfristige Aufwärtstrend unterboten werden. Solange dies nicht geschieht, besteht auch hier vorerst kein Handlungsbedarf.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
nix rednerpult....ledersofa...es ist keine pressekonferenz....