US Indizes - Ruhiger Handelstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute freundlich eröffnet und konnten das Vortagesniveau im Handelsverlauf behaupten. Die Kurse oszillierten aber in relativ enger Range. Zum Handelsende kann der Nasdaq leicht um 0,3% auf 1957 Punkte zulegen, weiteren Widerstand bildet hier der Bereich 1980 Punkte. Der Dow kann den Widerstand bei 10328 Punkten nicht nachhaltig nach oben durchbrechen und gibt zum Handelsende noch 0,1% auf 10311 Punkte ab.
Zulegen konnte heute vor allem der Halbleitersektor mit einem Gewinn von 0,9%. Auch der Biotechsektor tendierte intraday fester und steigt um 0,8% an. Abgeben mussten Oil-Service- und Goldsektor.
AT&T kann sich nach dem Abverkauf der Vorwochen heute um 1,2% erholen und gehört damit zu den größten Gewinnern im Dow Jones. Abgeben musste die Aktie von Johnson&Johnson (-1,3%). Als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 setzt die Aktie von Network Appliance den Pullback nach der Auflösung eines symmetrischen Dreiecks um 3,4% fort. Leicht unter Druck geriet nach der Rally der Vortage die Aktie von Adobe (-2,1%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.