US Indizes - Rückfall auf neue Tiefs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute sehr schwach eröffnet und gaben auch zum Handelsende nach. Der Nasdaq öffnet dabei ein Gap Down und fällt mit einem Verlust von 1,1% auf 1896,1 Punkte auf ein neues mittelfristiges Tief ab. Der EMA 200 (rot) bei 1914 Punkten wird ebenfalls auf Schlusskursbasis gebrochen. Auch der Dow musste heute deutlich abgeben und fällt auf ein neues Tief. Zum Handelsende verliert der Index 1,3% und schließt bei 9990 Punkten wieder unter der 10000 Punkte-Marke.
Der Markt wurde intraday durch den Halbleitersektor gestützt der zum Handelsende noch leicht um 0,4% zulegen kann. Belastend wirkten neben dem schwachen Financesektor auch der Biotech- und Telecomsektor.
Nach der Konsolidierung der Vorwochen war Wal Mart heute der Gewinner im Dow Jones und kann sich dabei um 2,4% erholen. Auch Alcoa steigt nach dem Abverkauf der Vorwochen um 1,1% an. Abgeben musste neben Caterpillar (-5,5%) die Aktie der Citigroup (-2,8%). Check Point Softwares setzt als einer der Verlierer im Nasdaq 100 die Konsolidierung um 4,4% fort. Die Gewinner kamen hier vor allem aus dem Halbleitersektor. Applied Materials können 2,4%, Xilinx 2,2% und Altera 2,0% ansteigen.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.