US Indizes - Robust, Rücksetzer werden umgehend gekauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.756,84 Punkte
Nasdaq Composite: 2.895,50 Punkte
Die US Indizes gerieten im Zuge der schwachen Europa-Börsen zu Beginn unter Druck, doch wurden diese Rücksetzer umgehend zum Einstieg bzw. Wiedereinstieg genutzt. Mit Blick auf die Sektoren wird hierbei deutlich, dass die Kauffreude breit getragen wird. Allen voran durch die Edelmetall-, Transport- und Halbleiterwerte. Schwach zeigen sich hingegen die Öl-Service- und Banktitel.
Der Dow Jones Index behauptet das am vergangenen Freitag eroberte Niveau bei 12.754 Punkten und könnte bei Notierungen oberhalb der heutigen Tiefststände bei 12.696 Punkten durchaus eine Attacke auf den Widerstand bei 12.876 Punkten starten. Andernfalls sollte bei einem Rückgang unter 12.696 Punkte mit Abgaben bis 12.600 und darunter bis 12.500 Punkte gerechnet werden.
Der Nasdaq Composite Index zeigt sich in bester Laune und zieht nach anfänglicher Schwäche direkt über den Widerstandsbereich zwischen 2.883 bis 2.888 Punkte an. Das Niveau von 2.9000 Punkten gilt es nun im weiteren Verlauf zu überwinden, um weitere Zugewinne bis 2.933 Punkte und mehr in Aussicht zu stellen. Rücksetzer unter 2.880 Punkte könnten hingegen wieder die Bären in den Vorteil bringen und Verluste bis mindestens 2.840 Punkte generieren.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem generellen Verständnis von dem was bei Godmode-Trader abläuft? Dann würde ich mich freuen Sie am 16. Juli in der Börse München begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie Ihren Vorteil: Als Kunde von GodmodeTrader erhalten Sie 15% Rabatt auf den Seminarpreis - weitere Informationen finden Sie hier!
- - -
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.