US Indizes - Reversal im Handelsverlauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den heutigen Handel neutral eröffnet und gaben im Handelsverlauf zunächst weiter ab.
Das dann im Handelsverlauf einsetzende Reversal wurde zum Handelsende leicht wieder abverkauft. Die Indizes können nicht auf Tageshoch schließen.
Der Nasdaq konnte nach dem Bruch des Intradaydowntrends an die Unterkante des mittelfristigen Downtrends laufen. Nach einer Konsolidierung zum Handelsende schließt der Index aber noch mit einem Plus von 1,34% auf 1460,6 Punkte.
Der DOW ist im Tagestief exakt auf der Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals nach oben abgeprallt. Zum Handelsende bleibt ein kleines Plus von 0,3% auf 9284 Punkte. Der nächste wichtige Widerstand liegt im DOW bei 9600 Punkten.
Klarer Outperformer war heute von Beginn an der Semiconductorsektor. Mit einem Plus von 4% auf 395,2Punkte kann sich der $SOX wieder merklich von der Unterkante des mittelfristigen Downtrendkanals lösen. Wichtigster Widerstand ist hier die Marke von 455 Punkten.
Der Biotechsektor konnte ebenfalls outperformen. Damit dreht der $BTK vor erreichen eines neuen Tief wieder leicht nach oben und schließt mit einem Plus von 2,9% auf 347 Punkte. Wichtigster Widerstand bleibt der Bereich um 380 Punkte.
Erholen konnte sich ebenfalls der Internet- und Softwaresektor. Auch der Netzwerksektor kann sich zum Handelsende noch in den positiven Bereich bewegen.
Klarer Underperformer war der Telecomsektor. Der $XTC muss trotz Reversal im Gesamtmarkt um weitere 1,8% auf 417,7 Punkte abgeben.
Der Energysektor bleibt im neutralen Bereich. Im Handelsverlauf konnte der Goldsektor klar outperformen. Mit einsetzender Erholung des Marktes musste dieser Sektor aber antizyklisch wieder abgeben. Der $XAU schließt mit einem Plus von 0,24% auf 78,4 Punkte und bleibt weiterhin über dem langfristigen Downtrend.
Die durch negative Kommentare von Goldman Sachs zum Handelsbeginn unter Druck geratenen Aktien von IBM und Siebel Systems konnten von Beginn an zulegen.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.