Analyse
22:20 Uhr, 26.11.2018

US INDIZES - Rally im Automobilsektor

Der Start in die neue Woche stand im krassen Kontrast zum schwachen Wochenausklang am vergangenen Freitag - es wurde auf breiter Front gekauft.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.672,91 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.674,86 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Am vergangenen Freitag wollte sich keiner so richtig aus dem Fenster lehnen und der S&P500 beendete den verkürzten Handelstag in der Nähe des Wochentiefs. Heute war dann stimmungsmäßig das komplette Gegenteil der Fall - der S&P500 legte vom Start weg zu und gewann am Ende des Tages mehr als 40 Punkte. Der Dow hatte den besten Tag seit dem 7. November und legte ebenfalls kräftig zu. Am Ende des Tages stand hier ein Plus von 350 Punkten zu Buche, 27 von 30 Dow-Werten beendeten den Tag im Plus. Speziell in der zweiten Handelshälfte ging es stetig gen Norden, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt.

Begünstigt durch das Sparprogramm bei General Motors (8.000 Stellen werden gestrichen/ Trump fand das nicht besonders witzig und setzte den GM CEO unter Druck) und den damit einhergehenden Kurssprung der Aktie wurde der gesamte Automobilsektor beflügelt. Der Sektor war der Tagesgewinner in der Sektorentabelle mit einem Plus von knapp 3,4 %. Ebenfalls stark gefragt waren die zuletzt schwächelnden Internet- und Softwaretitel. Airlines und Edelmetallwerte waren die einzigen Einzelsektoren, die den Handel am Montag im Minus beendeten.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Rally-im-Automobilsektor-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Rally-im-Automobilsektor-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 legt nach einem schwachen Wochenauftakt heute kräftig zu und läuft in das Gap vom 20.11. hinein. Damit könnte der ultrakurzfristige Abwärtsimpuls am Freitag abgeschlossen und eine Zwischenerholung gestartet worden sein. Die nächsten wichtigen Widerstände auf der Oberseite liegen im Bereich 2.690 Punkte und danach bei 2.750 Punkten. Bullisch wird das mittelfristige Chartbild allerdings erst oberhalb von 2.815 Punkten.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 legt heute in einer kräftigen technischen Zwischenerholung gut 150 Punkte zu und beendet den Handelstag an den Tageshochs. Der mittelfristige Abwärtstrend ist unverändert intakt, hier muss spätestens ausgehend vom Bereich 6.800 bis 6.900 Punkte wieder mit größerem Verkaufsinteresse gerechnet werden. Die aktuelle Erholung kann also noch kurzfristig weiter andauern.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen