US Indizes - Rally auf neues Hoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes konnten den Handel heute stark eröffnen und stiegen zunächst weiter an. Die auf hohem Niveau einsetzende Konsolidierung wurde nach der Bekanntgabe des Philly Fed Index wieder aufgefangen.
Der Nasdaq setzt die laufende Rally fort und kann um weitere 1,0% auf 1777,6 Punkte ansteigen. Der Widerstand bei 1776 Punkten wurde zum Handelsende genau erreicht. Support bietet zunächst die kurzfristige Aufwärtstrendlinie.
Der Dow kann auch weiter ansteigen setzt die Rally um 0,3% auf 9424 Punkte fort. Der kurzfristig maßgebende Aufwärtstrendkanal kann weiterhin behauptet werden. Weiteren Support bietet der Bereich um 9352 Punkte.
Klarer Outperformer war im Handelsverlauf wieder der Halbleitersektor. Um 3,1% auf 435,5 Punkte kann der $SOX die laufende Rally fortsetzen.
Internet- und Netzwerksektor legen ebenfalls weiter zu.
Schwächer tendierte auch heute der Pharmaindex der um weitere 1,1% nachgibt. Der Goldindex fällt antizyklisch um 3,4% auf 88,1 Punkte ab.
Gewinner im Dow Jones war die Aktie von General Electric (+2,4%). Auch Caterpillar kann das hohe Niveau behaupten und steigt 1,6% an. Unter Druck standen mit dem schwachen Pharmasektor die Aktien von Merck (-1,5%) und Johnson&Johnson (-1,3%).
Network Appliance setzt die Kursexplosion als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 um 7,7% fort. Auch Adobe (+5,2%) und Check Point Software (+4,9%) können wieder ansteigen. Unter Druck gerieten Verisign (-1,8%) und Cephalon (-1,6%).
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.