Nachricht
19:54 Uhr, 24.06.2013

US Indizes prallen zunächst von Unterstützungsmarken ab

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 14.682,63 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.321,26 Punkte

Im Anschluss an die schwache Vorwoche begannen auch die US Indizes deutlich abgeschlagen den Handel. Seit 17:30 Uhr MEZ startete jedoch exakt von Supportzonen ausgehend ein Erholungsimpuls, welcher die starken Anfangsverluste zumindest schmälerte. Den Sektoren half dies bislang allerdings recht wenig – unverändert tiefrot lautet hier die Devise. Allen voran sind es wieder einmal die Edelmetallwerte welche besonders unter die Räder geraten, bevor sich die Halbleiter- und Transporttitel anschließen.

Der Dow Jones Index sprang nach Touch der Unterstützungsmarke bei 14.563 Punkten wieder nach oben. Unmittelbar voraus nunmehr der Widerstand um 14.684 Punkte. Nur ein Ausbruch darüber verschafft dem Index weiteres Potenzial bis 14.761 Punkte und ggf. höher. Eine Umkehr auf derzeitigem Niveau würde hingegen neue Tiefs in den Fokus rücken und durchaus Verluste bis 14.411 Punkte in Aussicht stellen.

Der Nasdaq Composite Index kann ähnlich wie der Dow Jones seine Anfangsverluste reduzieren. Auch hier folgten am Support bei 3.307 Punkte verstärkte Kaufaktivitäten und so läuft auch hier derzeit der Konter. Zur Annahme weiterer Zugewinne bis hin zum Gap-Close bei 3.357 Punkten müsste der Index jedoch erst das Niveau von 3.335 Punkten erobern. Unterhalb dessen könnte es jederzeit weiter abwärts bis unter 3.307 Punkte gehen. Das nächste Korrekturziel wäre dann bei 3.250 Punkte zu lokalisieren.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten