US INDIZES - Positive Eröffnung wird verkauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.441,10 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten nach einem guten Start in die neue Handelswoche ziemlich zügig nach der Eröffnung den Rückwärtsgang ein. Speziell die Hightech-Werte in Form des Nasdaq100 gerieten kurz nach der Eröffnung unter ordentlichen Verkaufsdruck, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. So zieren dann auch Internet-, Halbleiter- und Softwaretitel das heutige Tabellenende im Sektorentableau. Banken, Telekommunikationswerte und Versorger verbuchten hingegen Zugewinne - diese blieben allerdings mit maximal +0,78 % im Rahmen. Schlagzeilen zum Wochenauftakt machte der Goldpreis: Das gelbe Metall rutschte am Vormittag innerhalb weniger Sekunden um mehr als 17 USD je Feinunze ab, konnte sich allerdings im weiteren Handelsverlauf wieder stabilisieren und einen Teil der Verluste wieder egalisieren. Am Ende des Tages stand ein Minus von knapp 1 % zu Buche beim Goldpreis. Die Schwankungen am Devisenmarkt hielten sich hingegen weitestgehend in Grenzen, der EUR/USD hielt sich ziemlich genau an das im Tagesausblick skizzierte Szenario. Nach den Draghi-Kommentaren vom Abend kam dann auch noch einmal etwas Druck auf im EUR/USD.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 Index fällt erneut in die Handelsspanne der vergangenen beiden Wochen zurück. Ein Ausbruch auf der Oberseite scheint damit - zumindest kurzfristig - erst einmal vom Tisch. Hier muss man sich nun wieder mit der Unterseite beschäftigen, speziell wenn in den kommenden Tagen die 2.415er Marke wieder unterboten werden sollte.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 eröffnet heute höher und steigt zunächst weiter an, bevor es im Intraday-Verlauf zu einem Abverkauf kommt und der Index in der Nähe des Tagestiefs schließt. im Tageschart hinterlässt die heutige Tagesperformance somit ein so genanntes "bearish engulfing"-Pattern. Diese Tageskerze könnte nun die nächste größere Verkaufswelle einleiten. Bestätigt würde dieses Szenario bei einem Tagesschluss unterhalb von 5.681 Punkten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
erstes Ziel könnte bei Bruch des gestrigen tiefs ca 21190 sein ?US 30
unter dem heutigen tief evtl auch unter 21000 diese woche?
us 30