Nachricht
19:28 Uhr, 21.03.2011

US Indizes pausieren den heutigen Handelsauftakt

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.046,10 Punkte
Nasdaq Composite: 2.692,93 Punkte

Die anfängliche Euphorie verblasst ein wenig und dennoch behaupten die US Indizes die hohen Startniveaus mit erstaunlicher Gelassenheit. Die Indexnotierungen verweilen daher in unmittelbarer Nähe ihrer heutigen Tageshochs. Ein ähnliches Bild zeigt sich im Sektorenbereich. Weiterhin stark sind die Öl-, Transport- und Gassektoren. Unverändert schwach hingegen die Banken-, Biotechnologie- und Airlinebereiche.

Das heutige Tageshoch markierte der Dow Jones bei 12.077 Punkten. Seither verhält sich der Index äußerst unauffällig und tendiert mehr oder weniger seitwärts. Die Rahmenparameter bleiben daher unverändert – wobei insbesondere während der letzten Handelsstunde noch Impulsbewegungen erfolgen können. Oberhalb von 12.018 Punkten bleibt der Bereich von 12.095 bis 12.150 Punkten jederzeit erreichbar. Hingegen aufkommender Verkaufsdruck mitsamt Rückschlägen unter die runde Indexmarke von 12.000 Punkten eine erneute Schwächephase bis wenigstens in den Bereich von 11.900 Punkten initiieren sollte.

Erst vor wenigen Minuten testete der Nasdaq Composite Index den ehemaligen Widerstands-, nunmehr Unterstützungsbereich von 2.686 Punkten. Es erfolgte ein positiver Abprall und somit besteht oberhalb davon durchaus die Möglichkeit einer Fortsetzung der Erholungsbewegung bis 2.723 Punkten. Sackt der Index allerdings unter die Unterstützungszone von 2.674 bis 2.686 Punkten, droht eine Rückschlagswelle bis mindestens 2.646 bzw. 2.624 Punkten.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten