US INDIZES - Partystimmung an der Wall Street
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 18.112,87 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 5.163,18 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten am Donnerstag erneut ordentlich zu, der Nasdaq 100 erklomm bereits ein neues Jahreshoch, getrieben von den großen Hightech-Werten. Es ging den gesamten Handelsverlauf über kontinuierlich gen Norden und die großen Indizes schlossen in der Nähe der Tageshochs. Versorger waren sehr stark, ebenso wie Werte aus dem Biotechnologiesektor. Lediglich die Werte aus dem Ölservicesektor und Edelmetallaktien fielen aus der Reihe und beendeten den Tag im Minus. Google legt nach den soeben veröffentlichten Quartalszahlen im nachbörslichen Handel aktuell knapp 7% zu. Im Präsenzhandel hatte die Aktie heute bereits mehr als 3% zugelegt.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones brach am Montag aus der Handelsspanne der vergangenen beiden Wochen gen Norden hin aus und blickte nicht mehr wirklich zurück. Der EMA50 spielte auf dem Weg gen Norden keine Rolle. Heute überwand der Index auch den kurzfristig relevanten Abwärtstrend. Aus technischer Sicht ist der Weg somit frei in Richtung neue Jahreshochs oberhalb von 18.300 Punkten.
Nasdaq Composite Index
Der Nasdaq 100 hat bereits ein neues Jahreshoch markiert und auch beim marktbreiteren Nasdaq Composite, in dem insgesamt 2000 Werte enthalten sind, fehlt nun nicht mehr viel bis auf ein neues Jahreshoch . Gelingt dies in den kommenden Tagen sind schnell Kurse im Bereich 5.200 Punkte möglich. Erst unterhalb von 5.000 Punkten müssten sich die Bullen größere Gedanken machen aus charttechnischer Sicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.