US INDIZES - Ölpreis auf Talfahrt/ Repräsentatenhaus stimmt gegen Obamacare
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.388,20 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Das US-Repräsentantenhaus hat mit knapper Mehrheit dafür gestimmt, Barrack Obamas Gesundheitsreform in Teilen abzuschaffen. Der Senat muss Trumps Gesetz allerdings noch zustimmen. An der Wall Street konnte das allerdings heute keine neuen bullischen Impulse auslösen. Die Kursausschläge waren unspektakulär wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Die Sektorenliste zeigte im Vorfeld der morgen vorbörslich anstehenden Arbeitsmarktdaten ein gemischtes Bild: Die Hälfte der Sektoren beendete den Handelstag im Minus, die andere Hälfte verbuchte ein marginales Plus. Tagesverlierer waren die Edelmetallwerte und der Ölservicesektor. Der Grund dafür ist in erneut deutlich nachgebenden Rohstoffnotierungen zu suchen. Der Rohölpreis der Sorte WTI gab heute mehr als 4,75 % nach und setzte damit die Talfahrt der vergangenen Tage weiter fort. Auch der Goldpreis ist seit Wochenbeginn mächtig auf dem Rückzug: Das gelbe Metall notiert gut 40 USD tiefer als noch zu Wochenbeginn. Der US-Dollar musste heute ebenfalls deutliche Kurseinbussen verzeichnen: Der Greenback fiel auf den tiefsten Stand seit dem 9. November im Vergleich mit dem Euro.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
Der Index konsolidiert nach dem Trendbruch in einer bullischen Flaggenformation in der Nähe der 2.390 Punkte-Marke. Die Konsolidierung ist tendenziell bullisch zu interpretieren und sollte in den kommenden Tagen mit einem Ausbruch über die 2.400 Punkte-Marke aufgelöst werden. Ein Herausrutschen aus der Flaggenformation gen Süden wäre hingegen bärisch.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 konsolidiert nach der atemberaubenden Rally der letzten Wochen und Monaten in der Nähe der Bewegungshochs. Trendwendesignale liegen bislang nicht vor. Im Zweifel muss daher von einer Trendfortsetzung auf der Oberseite ausgegangen werden, auch wenn die technische Situation als "überkauft" einzustufen ist.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.