US Indizes - Nur eine kurze Erholung oder doch mehr?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 2.227,16 Punkte
Dow Jones: 11.239,61 Punkte
Direkt zur heutigen Handelseröffnung fielen die US Indizes nochmals deutlich zurück, bevor sich dann in der zweiten Stunde wieder die Käufer zeigten und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq wieder nach oben tendierten. Aktuell notieren beide Indizes nahe ihres Schlusskurses von gestern leicht im Minus.
In den Sektoren zeigt sich überwiegend die Farbe rot, wenn in den meisten Branchen auch nur verhalten. So bewegen sich viele der Verlierer in Größenordnungen von 0,35 %. Deutlicher hingegen verlieren die Broker und der Gold Bugs, die um mehr als 2 % einbrechen. Dieses Kapital scheint in die Airlines zu fließen, denn die Branche kann aktuell um 3,13 % zulegen.
Auch im Dow Jones zeigt sich noch überwiegend das Minuszeichen vor der prozentualen Veränderung, wobei vor allem American Intl Group massiv einbricht (-12,85 %). Mit einem Gewinn von 6,21 % hingegen stehen die Aktien von General Motors sehr gut da.
Nach einem Rückfall bis auf 11.100 Punkte in der ersten Handelsstunde meldeten sich anschließend die Käufer wieder zurück und der Dow Jones kann seit dem zulegen. Dynamik und Kaufdruck sind hierbei jedoch nicht zu verspüren, womit sich der Verdacht erhärtet, dass es sich hierbei nur um eine kurzfristige Erholung in einem ansonsten intakten Abwärtstrend handelt. Hier würde erst oberhalb von 11.379 Punkten ein prozyklisches Kaufsignal generiert werden. Darunter ist der Abwärtstrend intakt und weitere Kursverluste bis 11.100 Punkte und dann 11.039 Punkte sind wahrscheinlich.
Ein ähnliches Verlaufsschema zeigt sich auch im Nasdaq, der nach anfänglichen Verlusten wieder nach oben anziehen konnte. Aber auch im Technologiesektor ist dies zunächst noch als Erholung in einem intakten Abwärtstrend zu werten. Das Keylevel auf der Oberseite liegt hier aktuell bei 2.247 Punkten. Erst darüber wären weitere Kursgewinne und eine Erholung bis 2.266 Punkten und darüber dann bis 2.285 Punkten möglich.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.