US Indizes – Noch Vorsicht walten lassen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Montag, den 10. Juni 2013. Jetzt wird es spannend – so der Titel meiner letzten US-Index-Analyse vom Donnerstag. Denn die US-Indizes erreichen Mitte der Woche relevante Unterstützungs-Bereiche. Am Freitag konnten sich die US-Indizes dann nach einem erfolgreichen Test der Unterstützungen wieder aufwärts bewegen. Sehr kurzfristige Korrektur-Abwärtstrends wurden jedoch noch nicht nachhaltig nach oben verlassen. Die Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageschart DOW JONES
Ein Test der 14.885 wurde für Donnerstag noch erwartet, der Index jedoch mit einer von hier aus deutlich kräftigen Erholung. Damit besteht nun noch Schwung an die 15.400er-Marke. Im ersten Anlauf wäre hier eher auf Verkaufssignale zu achten – vor allem im Tageshandel. Ein Daily-Close über 15.400 hingegen wäre weiter positiv und sollte den Index an das jüngste Jahreshoch führen.
Tageschart S&P 500
Mit zwei weißen Tageskerzen in Folge besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Erholung und einem Anstieg über den sehr kurzfristigen Abwärtstrendkanal, der im besten Fall als Flagge interpretierbar ist. Positiv wäre ein Break der 1.650, sodann über 1.675 Punkten und 1.690 mit Ziel 1.700 Punkten. Kritisch wäre ein Rückfall unter 1.620 und 1.597 Punkten mit Ziel 1.590 sowie 1.573 und 1.530 Punkte.
NASDAQ 100 - Tageschart
Bislang war die Einschätzung: „Solange das GAP noch offen ist, besteht noch Hoffnung.“ Nun wurde am Donnerstag das GAP geschlossen – allerdings mit einem hammer. Da die auf den hammer nachfolgende Kerze am Freitag die Kaufneigung fortsetzt, besteht auch hier die Chance auf eine Fortsetzung der Erholung – kurzfristig in den Bereich 3.025 Punkte.
FAZIT:
Die Tagescandles zeigen die Chance auf eine Fortsetzung der Erholungen an. Im Dow Jones bis ca. 15.400 Punkte, im Nasdaq 100 bis ca. 3.025 Punkte. Etwas Vorsicht ist jedoch anzuraten, denn auch wenn die Arbeitsmarktzahlen am Freitag eine Erholung mit sich brachten, der Auslöser für die Erholung war indes eher negativ. Die kurzfristige Stimmung könnte bei erneuten Zahlen, die eine gegenteilige Interpretation veranlassen, wieder kippen.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Webinare heute mit Stefan Salomon: Märkte 11.30 Uhr sowie Candlestick-Ausbildung um 19.00 Uhr
P.S. Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hiereinfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.