US Indizes – Noch keine Entscheidung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Mittwoch, den 05. Juni 2013. Die US-Indizes gestern mit leichten Verlusten. Es bildeten sich im Dow Jones, S&P 500 sowie im Nasdaq 100 kleine schwarze Kerzen mit kurzen Lunten. Die jüngsten Tagestiefs vom Montag wurden erfolgreich getestet. Eine Entwarnung kann jedoch nicht gegeben werden. Die Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageschart DOW JONES
Mit der gestrigen Kerze ergibt sich keine Neueinschätzung der Chartsituation: Das Risiko deutlicherer Gewinnmitnahmen auf Grund der kleinen M-Formation bis in den Bereich 15.000 / 14.885 Punkte ist vorhanden. Erst ein Daily-Close über 15.392 Punkten, dem Hoch vom Freitag per Daily-Close, würde die schwarze Kerze vom Freitag als sehr kurzfristige Marktbereinigung darstellen. Ein schneller Anstieg über die Dochtspitze des shooting star vom 22. Mai bei 15.542 Punkten ist für die kommenden Tage unwahrscheinlich. Ein Fall unter das Tief vom Freitag bei 15.115 Punkten (per Daily-Close) würde einen Breakversuch der runden 15.000er-Marke durchsetzen mit Unterstützung bei 14.885 Punkten.
Tageschart S&P 500
Die jüngsten Gewinnmitnahmen bilden einen kurzfristigen Trend aus, der im besten Fall als Flagge interpretierbar ist. Aber erst ein Ausbruch aus diesem Trend nach oben in den kommenden Handelstagen würde diese Interpretation gültig werden lassen. Positiv nach Ausbruch aus der „Flagge“ sowie folgend über 1.675 Punkten und 1.690 mit Ziel 1.700 Punkten. Ein Fall unter 1.625 und 1.616 Punkten ergibt die langfristige Aufwärtstrend-Linie als Ziel. Deutlich negativ wäre ein Fall unter 1.590 sowie 1.573 und 1.530 Punkte.
NASDAQ 100 - Tageschart
Die Börsianer warten ab. Ein Anstieg über die Dochtspitzen vom Do. und Fr. letzter Woche per Daily-Close wäre ein kurzfristiges Kaufsignal – dieses Szenario ist noch machbar, das auch das GAP noch offen ist. Positiv sodann über 3.060 Punkten. Negativ wäre ein Fall unter ca. 2.950 und folgend unter die Gap-Unterkante bei 2.916 Punkten..
FAZIT:
Die US-Märkte mit einer abwartenden Haltung. Heute werden eine ganze Reihe von Konjunkturdaten erwartet, die auch schnelle Richtungswechsel intraday veranlassen dürften. Eine nachhaltige Erholung ist allerdings auch vor dem Beige Book um 20.00 Uhr nicht zu erwarten. Zudem werden am Freitag die US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht. Bestenfalls ist im Dow ein Anstieg bis ca. 15.400 Punkte zu erwarten – hier sollte kurzfristig auf Verkaufssignale im Tageshandel geachtet werden.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
P.S. Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hier einfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.