US Indizes – Noch kein deutlicher Abgabedruck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Mittwoch, den 07. August 2013. Die US-Indizes bewegten sich gestern leicht abwärts. Deutlicher Abgabedruck fehl indes. So zeigen die gestrigen schwarzen Kerzen zwar Widerstand nach oben an. Auch darf mit weiterhin moderaten Kursverlusten gerechnet werden. Ein kräftiger Abgabedruck gelangte gestern jedoch nicht in den Markt.
Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Der Dow Jones gestern mit leichten Verlusten. Das Tief der letzten längeren weißen Kerze wurde jedoch nicht nachhaltig nach unten verlassen. Die Länge der schwarzen Tageskerze zeigt noch keinen Abgabedruck an. Ein Fall unter das gestrige Tagestief dürfte zwar auch einen Test der 15.410 veranlassen – ohne deutliche Abwärtsdynamik auch in den Stundenkerzen bei einem Break der 15.450 dürfte sich der Index jedoch innerhalb der bisherigen Range stabil halten können. Negativ jedoch unter 15.410 Punkten mit Ziel 15.258 Punkten.
Im S&P 500 zeigt sich nach einem doji nur eine kleine schwarze Kerze. Die vorherige längere weiße Kerze stützt den Markt. Es bleibt dabei: Ein Fall unter das Tief der weißen Kerze vom Donnerstag (1.689 Punkten) letzter Woche würde den Ausbruch nach oben als Fehlsignal darstellen mit der Folge eines zu erwartenden Tests der Unterstützung bei 1.671 Punkten.
Gestern leichte Rückgänge. Der Index sollte sich weiter seitwärts bewegen – mit Unterstützung im Bereich 3.115 bis 3.000 Punkten – Widerstands-Zone im Bereich der jüngsten Hochs. Im Untersützungsbereich wäre auf Kaufsignale zu achten (lange Lunten, Trendbrüche von sehr kurzfristigen Abwärtstrends im intraday-Handel, etc.) – im Widerstandsbereich auf Verkaufssignale. Negativ unter ca. 3.000 Punkten per Hourly-Close.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.