US Indizes - Noch kein Beinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Donnerstag, den 08. August 2013. Die gestrigen leichten Kursverluste sind noch im Rahmen und stellen keinen „Beinbruch“ für die gegenwärtige Chartsituation dar. Die US-Indizes noch innerhalb ihrer vorgegebenen Bandbreiten. Zwar ist ein leichter negativer Stimmungsumschwung festzustellen, ein neues Verkaufssignal würde sich jedoch erst bei Ausbruch aus der Seitwärtsrange seit Mitte Juli ergeben.
Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Deutlicher Abgabedruck gelangte auch gestern nicht in den Markt. Ein nachhaltiger Test der 15.410 konnte sich nicht durchsetzen. Die Marktteilnehmer warten ab und nahmen kurzfristige Gewinne mit. Natürlich beinhaltet der kurzfristige Stimmungsumschwung mit drei schwarzen Tageskerzen in Folge auch das Risiko, die Unterstützung bei 15.410 Punkten zu knacken um folgend in Richtung 15.258 Punkten zu laufen. Sehr kurzfristig kann daher bei einem Fall unter 15.450 im Tageshandel auf einen Test der 15.410 gewettet werden – hier sind jedoch nur sehr kurzfristige Trades und flexibles handeln sinnvoll. Positiv über ca. 15.550 Punkten.
Die vorherige längere weiße Kerze stützt den Markt. Es bleibt dabei: Ein Fall unter das Tief der weißen Kerze vom Donnerstag (1.689 Punkten) letzter Woche (per Daily-Close) würde den Ausbruch nach oben als Fehlsignal darstellen mit der Folge eines zu erwartenden Tests der Unterstützung bei 1.671 Punkten. Nachtrag: intraday kurzfristig negativ bei einem Fall unter das gestrige Tagestief mit Potenzial bis 1.675 bis 71 Punkten.
Ein schöner Test des sehr kurzfristigen Aufwärtstrends erfolgte gestern im NASDAQ 100. Widerstand jedoch im Bereich 3.131 – Unterstützung bei ca. 3.100 Punkten. Zwischen diesen Marken sollte ein Handel vorerst ablaufen – Signal hier bei Ausbruch aus dieser angenommenen Range per Hourly-Close. Die Tageskerzen unterstützen diese Aussage aus den Stundenkerzen.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.