US Indizes - Nicht überzeugend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Tagesausblick für Dienstag, den 13. August 2013. Die US-Indizes Dow Jones und S&P 500 bildeten gestern kleine Tageskerzen aus. Diese können als doji bezeichnet werden, liegen doch Eröffnungs- und Schlusskurs jeweils eng beieinander. Ein doji zeigt stets eine abwartende Haltung an. Aber auch eine Phase der Unsicherheit im Markt ist damit möglich. Nun kommt es auf die kommenden US-Daten an. Ein sehr kurzfristiger Richtungsimpuls intraday wird bei einem Ausbruch aus der Range des gestrigen Tages generiert.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
In den letzten beiden Handelstagen wurde die Unterstützung bei 15.410 Punkten getestet. Gestern eine abwartende Haltung. Kritisch wäre nun ein Fall unter das Tief vom Freitag mit Ziel 15.258 bis 15.200 Punkten – ein Anstieg über das gestrige Hoch und vor allem über das Hoch vom Freitag sollte hingegen eine Erholung innerhalb der Range mit Ziel 15.550 bis 15.600 Punkten auslösen. Kurzfristig positiv zudem bei Break des Abwärtstrends in den Stundenkerzen.
Kleine Kerzen tragen stets die Möglichkeit einer nachfolgenden dynamischen Bewegung in sich. Mit dem Fehlausbruch über die 1.698 vor einigen Handelstagen besteht noch das Risiko, die untere Begrenzung der Range bzw. die Unterstützungs-Zone 1.675/71 Punkten zu testen. Letztlich positiv über 1.700 – negativ unter 1.670 Punkten sowie zuvor bei einem Ausbruch aus dem Aufwärtstrend in den Stundenkerzen nach unten.
Der Index stößt nach oben auf Widerstand im Bereich 3.131 Punkten sowie als Widerstands-Linie in Form der oberen Begrenzung der Aufwärtstrend-Kanäle. Ein Abprall ist damit grundsätzlich einzuplanen. Aber auch dürften die kommenden US-Daten die Entscheidung bringen. Sehr kurzfristige Signale werden bei Ausbruch aus dem Dreieck in den Stundenkerzen generiert. Positiv jedes neue Hoch mit Ziel jüngstes Top bis max. 3.150 Punkten – negativ unter 3.090 Punkten.
http://www.boerse-go.de/service/termine
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.