US INDIZES – Neues Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.156,85 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.073,57 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Wie nicht anders zu erwarten, zog sich der Handelsverlauf bis zur FED-Sitzung recht schleppend dahin, mit einer leicht abwärts gerichteten Tendenz. Die Ergebnisse wurden in Summe positiv gewertet, wobei der DowJones am besten davon profitierte. Auch die Sektorenliste zeigte sich überwiegend von der grünen Seite. Mit einem Plus von 0,96 % setzte sich der Transportation Index an die Spitze, gefolgt vom Semiconductor Index mit einem Zugewinn von 0,73 %. Den größten Verlust fuhr einmal mehr der Gold/Silber Index ein und verlor kräftige 2,13 %.
Dow Jones Industrial Index
Nach dem gestrigen starken Tag setzte der DowJones die Aufwärtsbewegung weiter fort und generierte in der Spitze sogar ein neues Allzeithoch bei 17221 Punkten. Der letzte Punkt zwei bei 17153 Punkten wurde jedoch wieder nicht herausgenommen, da kein Schlusskurs darüber zu verzeichnen ist. Somit bleibt weiter die Möglichkeit einer Erweiterung der Korrektur, bevor sich der Trend endgültig fortsetzt. Erst mit einem deutlichen Schlusskurs über dem letzten Punkt zwei bei 17153 Punkten ist mit einer direkten Fortsetzung des Aufwärtstrends zu rechnen. Bleiben Sie geduldig.
Kursverlauf vom 07.04.2014 bis 17.09.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 hat sich trotz großer Volatilität – ausgelöst durch die heutige FED-Sitzung – nicht wirklich viel bewegt. Das Tageshoch lag bei 4090 Punkten, das Tagestief bei 4049 Punkten. Mit einem Schlusskurs von 4073 Punkten ging der Index aus dem heutigen Handel, was einem Zugewinn von 0,15 % entspricht.
Markttechnisch hat sich gegenüber gestern nichts Gravierendes verändert. Die 20er LocationPointLinie wurde nur marginal überwunden, deutlich sieht anders aus. Der kleine Trendbruch, welcher mit dem gestrigen Tag bereits wieder aufgefangen wurde, ist noch nicht ganz vom Tisch. Verbleibt der Kurs über dieser 20er LocationPointLinie steigt auch in diesem Index die Wahrscheinlichkeit einer direkten Trendfortsetzung.
Kursverlauf vom 07.04.2014 bis 17.09.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.