US Indizes - Neue Hochs, dann Abverkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 14.054,49 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.160,19 Punkte
Die US Indizes zeigten sich heute recht unentschlossen. Nach einer trendlosen Konsolidierung am Anfang kamen die Käufer von gestern wieder und zerrten die Indizes weiter nach oben. Letztlich wurde der Anstieg aber wieder abverkauft. Übrig blieben Tageskerzen mit langen Dochten, die Unsicherheit anzeigen. Am deutlichsten konnten heute Biotech- und Versorgerwerte zulegen. Die größten Verlierer waren mit Abstand Gold- und Silberwerte, gefolgt von Luftfahrt-, Telekommunikations- und Computerwerten.
Der Dow kletterte heute nochmal weit in Richtung Allzeithoch bei 14.198 Punkten, bevor im Luft ausging und Gewinnmitnahmen vor dem Hintergrund der steilen Rally gestern stattfanden. Die potenzielle Trendwendekerze wäre sowohl für einen Abverkauf morgen als auch für eine Korrektur auf hohem Niveau gut. Im Bereich von 14.000 sowie 13.960 und 13.920 findet der Index Unterstützung, das Allzeithoch bei 14.198 Punkten bleibt das Ziel, falls die Käufer zurückkommen und ihn über 14.110 ziehen.
Der Nasdaq Composite Index kletterte heute bis zum Widerstand bei 3.183 Punkten und kippte dort nach unten. Bei 3.152 - 3.155 und maximal 3.134 liegen Unterstützungsniveaus, das Unterschreiten von 3.130 könnte einen Abverkauf zu den Wochentiefs einleiten. Erst oberhalb von 3.186 wird weiteres Rallypotenzial bis 3.196 - 3.197 und 3.214 Punkten freigesetzt.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.