US INDIZES - Nasdaq klettert zum iPhone Geburtstag auf neues Allzeithoch!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.270,42 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes erlebten intraday eine kleine Berg- und Talfahrt, wie ein Blick auf den heutigen Verlaufschart bestätigt. Der Nasdaq war jedoch eindeutig der stärkste der drei "großen" US-Indizes und performte heute deutlich besser als Dow Jones und S&P500. Beflügelt durch Biotechnologiewerte (Tagesgewinner mit +1,17 % am Montag), Halbleiterwerte und Computertitel kletterten der Nasdaq Composite und auch der Nasdaq100-Index auf ein neues Allzeithoch und konnten diese Levels auch auf Tagesschlusskursbasis verteidigen. Heute vor 10 Jahren stellte Steve Jobs die erste Version des iPhones vor. Dieses Jubiläum schien den Sektor heute zu beflügeln, die Apple-Aktie belegte (nach Merck) zum Geburtstag den zweiten Platz in der Gewinnerliste im Dow. Der US-Dollar gab hingegen erneut recht deutlich nach gegenüber den meisten Hauptwährungen und der Goldpreis legte um knapp 1 % zu.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 kletterte am Freitag auf ein neues Allzeithoch nördlich der 2.277 Punke-Marke, konnte dieses Level jedoch nicht auf Schlusskursbasis verteidigen. Heute gab es kleinere Gewinnmitnahmen. Das Volumen der vergangenen Tage bestätigt eher die These, das den Bullen ein wenig die Luft ausgehen könnte auf aktuellem Niveau.
Hier besteht die Gefahr eines Fehlausbruchs auf der Oberseite, allerdings gab es bislang noch keinerlei nennenswerten Verkaufsdruck.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 setzte auch heute den Anstieg der vergangenen Tage weiter fort und beendete den Handel auf einem neuen Allzeithoch. Damit stieg der Index den fünften Tag in Folge und zeigt bislang vorerst noch keinerlei Schwächesignale.
Nach fünf Tagen Rallyphase muss man hier aber in den kommenden Tagen mit dem Einsetzen einer länger anhaltenden Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturphase rechnen - der Index hat Korrekturbedarf.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.