US Indizes - Nasdaq im Minus, beginnt hier eine kleine Korrektur?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 7.782,47 Punkte
Nasdaq Composite: 1.542,36 Punkte
In den beiden US Indizes zeigt sich heute ein uneinheitliches Bild, denn während der Dow Jones noch ein kleines Plus von 0,08% auf 7.782,47 Punkte vorweisen kann, so notiert der Nasdaq Composite mit einem Minus von 0,86% bereits deutlich im roten Bereich. Angesichts der gestrigen Kursgewinne ist dieses Minus jedoch nicht überzubewerten.
Der Dow Jones setzt ach heute seinen kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fort, auch wenn es zur Eröffnung zunächst zu einem Kursrückgang kam. Aber bereits bei 7.665 Punkten setzten erneute Käufe ein, mit denen der Index in der laufenden Stunde über sein gestriges Tageshoch ansteigen konnte. Ein nachhaltiger Ausbruch über dieses würde den laufenden Trend erneut bestätigen. Dabei sehen sich die Käufer bei ca. 7.850 Punkten dem nächsten Widerstand gegenüber.
Unter 7.665 Punkten droht dem Leitindex zunächst eine temporäre Korrektur, mit der weitere Kursverluste bis auf 7.571 bis 7.542 Punkte möglich werden.
Ebenfalls schwächer startete heute der Technologieindex in den Handel, bevor sich bei 1.524 Punkten die Käufer wieder zurückmeldeten und versuchten, den kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fortzuführen. Ein bestätigendes Signal beispielsweise der Ausbruch über das gestrige Tageshoch bei 1.551 Punkte blieb bisher jedoch aus. Anschließend stellt sich bei 1.600 Punkten der nächste Widerstand den Käufern entgegen.
Gelingt es dem Nasdaq jetzt nicht, über 1.551 Punkte anzusteigen und fällt dieser unter 1.535 Punkte zurück, dann droht dem Index eine Konsolidierung, wobei weitere Kursverluste bis 1.524 Punkte möglich sind. Aber erst unterhalb dessen zeigt sich im Index ein größeres Verkaufssignal, mit dem eine ausgedehnte Korrektur zu erwarten wäre.
Das Bild im Dow Jones ist heute gemischt und die Gewinner und Verlierer halten sich in etwa die Waage. Auch was die prozentualen Gewinne beziehungsweise Verluste anbelangt, ist das Bild relativ ausgeglichen. So steht General Motors mit einem Minus von 4,47% an der Spitze der heutigen Verlierer, während General Electric auf der Gegenseite als größter Gewinner ein aktuelles Plus von 4,21% aufweisen können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.