US INDIZES - Nächstes Allzeithoch im S&P
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.164,64 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes setzten heute Ihre Rekordjagd weiter fort und der S&P500 schloss auf einem neuerlichen Allzeithoch. Tagesgewinner waren die Bankwerte mit einem Zugewinn von 1,12 %, gefolgt von den Transportwerten und dem Ölservicesektor. Versorger und Edelmetallwerte zierten das Tabellenende. Goldman Sachs legte knapp 3 % zu im Vergleich zu gestern - Das Unternehmen kommt in der kommenden Woche mit Quartalszahlen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P klettert auf ein neues Allzeithoch und schliesst in der Nähe des Tageshochs. Charttechnische Umkehrsignale sind bislang nicht auszumachen, ein Ende der Rallybewegung ist vorerst nicht abzusehen, erst ein Rückfall unter 2.120 Punkte trübt das kurzfristige technische Bild wieder deutlich ein.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 schließt auf dem höchsten Stand im Kalenderjahr 2016, die Doji-Tageskerze zeigt allerding auf aktuellem Niveau ein Gleichgewicht zwischen Bullen und Bären. Ist diese Tageskerze der Startschuss für eine technische Korrektur? Ein Rückfall unter 4.573 Punkte per Tagesschlusskurs wäre ein erstes klares Schwächesignal.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Dow und S&P sind irre stark und werden nãchstes Jahr so richtig abheben. Für den Moment gefallen mir die unschönen Gaps im Chart nicht, bei 15974, 17190 und 18390. D. h., es könnte nochmal runtergehen, in Richtung dieser Bereiche.
Ja, ein ATH ist immer zuerst einmal bullisch.
Mir gefällt nicht, das die Marktbreite in den US-Indizes derzeit unter den März- Werten notiert.
Aber das ist nur ein Indikator, so lange die Kurse steigen hat man das zu akzeptieren.
Und es ist ja nun auch wirklich nichts schlimmes an höheren Notierungen.